Baut LC-Power immer noch Chinaböller?

Snickers-Eis

Banned
Moin,

Mein Freund hat sich eine neues Netzteil Gekauft von LC-Power 600W ~ 30€

Ich habe ihn darauf angesprochen das es ein chinaböller ist.

Er meinte darauf hin das die mittlerweile"Gute" Netzteile Herstellen.

Ich kann mir das Ehrlich gesagt nicht vorstellen deswegen wollte ich hier mal Nachfragen.

Welche Netzteil Hersteller bauen Noch Chinaböller?

Nun, allen Tests zum Trotze bedeute ein LC-Power nicht das sofortige Explodieren des Netzteils beim Einschalten. Es kommt auch immer darauf an, wie viel Leistung ihm abgefordert wird. So kann ein LC-Power durchaus ewig leben, wenn man z.B. von den 600Watt nur 350 braucht.
Es gibt auch gute Modelle, die man wirklich auslasten kann, nur gibt es die im Zweifel nicht für 30€, wie ja schon angesprochen wurde.

Letztlich muss dein Kumpel damit zurecht kommen, ich würde meinen Rechner keinem solchen Netzteil anvertrauen. Es gibt genügend preislich angenehme Netzteile, die auch sicher sind

Ich brauche kein Kaufberatung :)

Ich habe ein Crosar CS 680W

Ich wollte nur wissen ob LC-Power immer noch Billig NT Braut und dan Den Thread mein Freund Zeigen damit er sich ein Marken NT kauft bevor das NT sein PC schrotet

Warum denkt man über LC Power nach, wenn man für gutes Geld ein Be quiet kaufen kann?

Ich brauche kein Kaufberatung. Ich habe ein CorsairCS 680Watt. Ich wollte nur wissen ob LC-Power immer noch billig NT baut und da.n den Thread meinem Freund zeigen, damit er sich ein Marken NT kauft, bevor das NT seinen PC schrottet

Und dann machst noch einen Beitrag für eine Beratung?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht mehr verallgemeinern, es gibt auch brauchbare Netzteile von LC Power, deshalb mein Hinweis auf den Thread, da bekommst du deine Informationen.

Vor allem hier in der Liste der empfehlenswerten Netzteile:
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/#

Ich würde mir jedenfalls kein LC Power in den Rechner schrauben, es gibt genügend Alternativen, wie z.B. die schon genannten Be quiet.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja ich danke euch für die Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende

Ich werde ihn aber sagen das er bei den Preis damit rechnen mus fas es ein billig ding ist.

Wenn du das genaue Modell kennst kannst du ja mal danach googeln, da findet sich sicherlich ein Test ...
Die genaue Bezeichnung hast du uns ja nicht verraten.

LC Power hat durchaus Serien im Sortiment, die man verbauen kann. Super-Flower hat auch lange Zeit sogenannte "China-Böller" verbaut, bieten aber mittlerweile auch Serien an, die sich vor einem BeQuiet Straight Power nicht verstecken müssen.

Ich gehöre übrigens auch eher zu der Sorte, einmal ordentlich in die Grundlegenden Dinge des Rechners investieren (Gehäuse, Netzteil, Festplatten, Laufwerk, SSD), weil man diese über Jahre nutzen kann. Die restlichen Komponenten haben doch eine eher kurze Halbwertszeit.

Hier mal ein gutes LC-Power, auch wenn es anscheinend nicht dem 80 Gold Zertifikat entspricht. http://geizhals.at/de/lc-power-gold-series-lc9450-v2-3-400w-atx-2-3-a861221.html?hloc=at&hloc=de

marcel88 schrieb:
Moin,

Mein Freund hat sich eine neues Netzteil Gekauft von LC-Power 600W ~ 30€

Ich habe ihn darauf angesprochen das es ein chinaböller ist.

Er meinte darauf hin das die mittlerweile"Gute" Netzteile Herstellen.

Ich kann mir das Ehrlich gesagt nicht vorstellen deswegen wollte ich hier mal Nachfragen.

Welche Netzteil Hersteller bauen Noch Chinaböller?
für 30€ mehr bekommt man ein BeQuiet E9 oder E10, da braucht man sich jahrelang keine gedanken mehr drüber machen.

marcel88 schrieb:
Ich brauche kein Kaufberatung :)

Ich habe ein Crosar CS 680W

Ich wollte nur wissen ob LC-Power immer noch Billig NT Braut und dan Den Thread mein Freund Zeigen damit er sich ein Marken NT kauft bevor das NT sein PC schrotet

Also wenn es sich das LC Gold Series gehold hat und du das extrem bill Corsair ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sein NT besser ist als deiens ;)

Jain, es gibt Modelle oder je nach Zufall Chinaböller die einfach nicht zünden wollen.

Wenn die mist bauen würden wären sie nicht so lange im Geschäft.

If you know what I mean.

600W und 30,-€.. naja. es gibt auch brauchbare Netzteile von LC, nur bezahlst du dann auch deutlich mehr als 30,- € fuer eine 600W Version davon. das LC6650GP3 z.b. kostet dann schon 15€ mehr.

600W für gerade mal 30€ würden mich schon stutzig machen; meine hardware würde ich da nicht dran hängen wollen.

Das "Ding" im Link von dir ist Mist. Wenn du dir mal dir Leistungsdaten anschaust, kann das schon nichts werden. Schau dir mal die Leistung der 12volt Schienen an und achte auf die 5v und 3,3v.

Lustig unter Besonderheiten:

"450W max. / Peak"

In keinem Wort werden die Schutzschaltungen erwähnt.

Warum man dafür 30€ ausgibt kapiere ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es gibt für 5€ mehr, deutlich bessere "richtige" Markengeräte die 95% Leistung auf der 12Volt Schiene haben.

Je nachdem was er für ein System hat, kann das problematisch werden.

30€ für 600W kann nur ein Chinaböller sein ! Ausnahme : Gebrauchtmarkt !

Zurück
Oben