• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2: Endlich wieder ein richtiges PC-Spiel?

Was haltet ihr von BC2?

• BC2 wird definitv für den PC gekauft

Stimmen: 182 59,3%
  • Wegen CoD6-Versagen: Definitv Interesse an BC2

Stimmen: 84 27,4%
  • Ich trau EA DICE eine gute PC-Umsetzung zu, erst Recht nach dieser Meldung

Stimmen: 52 16,9%
  • Ich bleib lieber bei MW2

Stimmen: 3 1,0%
  • Sowohl MW2 als auch BC2 interessieren mich

Stimmen: 48 15,6%
  • Warte lieber auf BF3

Stimmen: 28 9,1%
  • Ich find es nicht, gut dass BC2 eine schlechtere Konsolenumsetzung bekommt

Stimmen: 11 3,6%
  • Alles nur Marketing. BC2 wird kein gutes PC-Spiel

Stimmen: 18 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    307
am besten wäre natürlich, dass man in den option das einstellen kann(wie in BF2142...)

greez

ja so in Bf2 oder bf2142.
aber ich finde witzlos wenn man das abstellen kann, wer die option mitspielen willst, hat dann einen nachteil?!
ja ohne das "Rückschlag" fehlt für mich irgendwie das feeling im "battlefield".

ach den rückschlag... ja der ist ja da, nur gering^^ ich dachte das gewackle beim laufen/rennen

ja, ich meinte den rückschlag. nicht das wackeln beim laufen, das ist mir egal^^.
wenn rückschlag da ist, ist es ja gut... freu mich schon drauf.

Ich dachte an die Bewegung (des Scharfschützgewehrs) hervorgerufen durch die Atmung. Wie bei Call of Duty, wenn man zum Ruhighalten den Atem anhalten muss.

naja in cod ist das aber völlig unlogisch gemacht...schon mal mit nem sniper geschossen?

es ist schon eher ruig, aber nicht ganz still...

greez

so so am 28. Januar können wir endlich die Frage in diesem Thread beantworten.
Ist BC2 trotz zahlreicher Rückschläge (keine privaten Server, kein liegen, keine modtools usw. usw.) ein echtes (und gutes) PC-Spiel?

Ich hab gestern nacht mich für einen Key registriert. Ich hoffe, ich krieg einen ab und freue mich auf die Beta.
Bin schon auf die PC-Fassung gespannt. VIelleicht sieht es trotz höherer Auflösung genauso aus wie die auf Konsole -.-

Bin auch euf eure Meinungen gespannt und wie ihr das Spiel beurteilt. Langzeitmotivation gewährleistet? wie findet ihrs Grafisch? Taktisch anspruchsvoll? Teamplay? Oder doch nur Arcade-Scheisse?

Wer von euch hat schon die passende DX11-Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
naja für mich erscheint es einfach, dass nur wegen der Konsole das Hinlegen entfernt wurde.

Battlefield 2 ohne "Sich Hinlegen" kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber eben...in wenigen Tagen wissen wir, ob es uns fehlt oder nicht. Ich hoffe auch, dass EA Dice dann auf unsere Kritiken eingeht, schlussendlich ist es ja immer noch eine Beta.

Und da es keine privaten Server gibt, kann man auch davon ausgehen, dass modtools kaum irgendwann freigegeben werden. Wie sollte denn das auch funktionieren? Einen Mod-Server kann man ja anscheinend nicht aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls nen Key und werde dann hier berichten wenn Bedarf besteht, bin mir ziemlich sicher, dass es nicht schlecht wird. Ob allerdings gut, oder bloß guter Durchschnitt :/....

Wie BF2 wird es definitv nicht sein, erwartet das nicht!
Ähnlichkeiten, ja, aber durchaus anders.

@Swissjustme: wie darf man das verstehen, dass es keine privaten Server geben wird? Es wird also nur official/public - Server geben wie teilweise in der Anfangszeit von BF2? Wäre wünschenswert, dann würde endlich die Admin-Regelungswut aufhören.

ja es gibt keine server, die zuhause stehen oder so. (was in bf2 meist unraked oder mod server waren) es gibt nur noch offizielle, die man kaufen, bzw. mieten kann, wie in bf2 damals auch schon und ich schätze 70% der bf2 server waren solche. ich spielte damals eh nur auf ranked servern, von dem her ist es für mich zumindest kein rückschlag ;)

was das hinlegen angeht, die beta tester der ps3 version sagten, es störe eignetlich nicht, nur 2-3 mal könnte man es gebrauchen. hinlegen hat vor un nachteile. somit gibt es sicher weniger camper, die sich ihrgendwo verkriechen, allerdings wird es so auf schwerer auf anhöhen deckung zu finden und man hat kein "ich bin unter heftigen beschuss, helft mir doch" effekt mehr, wenn man von mehreren gegner beschossen wird und sich auf dem boden kriechend versucht raus zu kommen ;) (wobei das in BC2 eh am besten rüber kommen würde) ;)

na wir werden sehen. in bf2 hat sich jeder gleich auf den boden geworfen, als er einen gegner sichtete, ohne das die zielgenauigkeit abgenommen hat etc. somit ist diese dämliche und unlogische angewohnheit der BF2 spieler vorbei, was ich persönlich positiv finde.

camper werden sich aber einigemale die zähne dabei ausreisen ;)

greez

Es ist sogar gut dass das hinlegen entfernt wurde, erinnert mich domidragon doch danach.

Wo sich die Spieler wie so ein Bunny in die Luft hüpften und noch in der Luft "sich hingelegt" haben^^

das mit dem hinlegen ist bei BF2 ja nun seit dem Patch 1.50 auch vorbei, denn damit wurde ja die Streuung dermaßen erhöht das es sich nicht mehr lohnt...

kommt drauf an welche Klasse du spielst... die Versorger können einfach so weiter machen wie bisher, als Medic sieht die Sache schon anders aus... als Inf'er merkt man das schon sehr deutlich wie ich finde... hat nen bissel gedauert bis meine K/D wieder so um die 3 war... aber man gewöhnt sich an alles... ;)

Swissjustme schrieb:
Battlefield 2 ohne "Sich Hinlegen" kann ich mir einfach nicht vorstellen.
[...]
Und da es keine privaten Server gibt, kann man auch davon ausgehen, dass modtools kaum irgendwann freigegeben werden.
Da BC2 nicht der Nachfolger von BF2 (PC only) ist, ist die Entscheidung zu vertreten. Bei BF3 (sofern der Nachfolger von BF2 so heißt), das bereits in der Entwicklung ist, dürfte das sicher wieder möglich sein.

Zu den Mod-Tools: BC2 wird zu 100% keine Mod-Tools unterstützen, da es bei "Konsolen-Portierungen" generell von DICE so gehandhabt wird. Da werden die Modding-Freunde wieder den BF2-Nachfolger vertröstet.

BF3 wurde zwar mal angekündigt...aber ob EA es definitiv noch herausgibt ist eine ganz andere Frage.
Bis jetzt hat man immer nur über Bad Company 2 und Medal of Honor: "Modern Warfare" gequatscht, an denen Dice arbeitet, damit sie 2010 erscheinen. von BF3 war nie die Rede.

Und ob BF3 wirklich wieder ein PC-Exklusives Spiel wird? Man darf es bezweifeln.

Aber mal zum Thema: Anscheinend gibt es Leute, die nen Key durch die jetzige Aktion gewonnen haben. Kann das jemand bestätigen? Wurden schon Keys verlost?

Mal ne blöde Frage... wird BC2 vornehmlich ein Online oder Singelplayer Spiel? Und gibts da dann auch ein Rankingsystem wie bei BF2/2142 oder wie soll ich mir das vorstellen?
Denn ich suche einen Ersatz für BF2142 das mich langsam nach fast 4 Jahren doch anödet. NUr bin ich grade gar nicht auf dem Laufenden was man als Ersatz nehmen könnte. Und BF2 war irgendwie nie mein Ding.

Laut Dice besteht das Spiel jeweils zur Hälfte aus SP und MP.
Hier der Trailer zum SP: http://www.pcgames.de/aid,701798/Ba...Update-Neues-Video-zeigt-Squad-Rush/PC/Video/

und ne 10-15minütige Sendung über den SP:
http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/81&ch=1&sd=0?ep=81&ch=1&sd=0

Und ja, Ranking-Systeme wirds wieder geben. BF2142 kann man sozusagen als Vorgänger betrachten. Nur, dass es jetzt noch mehr Waffen und "Perk"ähnliche Skills freizuschalten gibt.

Ob es dir gefallen wird, ist natürlich ne andere Frage. Aber nicht umsonst läuft ja in wenigen Tagen die Beta an. --> ausprobieren
Die passende DX11-Hardware hast du anscheinend schon. :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben