• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2: Endlich wieder ein richtiges PC-Spiel?

Was haltet ihr von BC2?

• BC2 wird definitv für den PC gekauft

Stimmen: 182 59,3%
  • Wegen CoD6-Versagen: Definitv Interesse an BC2

Stimmen: 84 27,4%
  • Ich trau EA DICE eine gute PC-Umsetzung zu, erst Recht nach dieser Meldung

Stimmen: 52 16,9%
  • Ich bleib lieber bei MW2

Stimmen: 3 1,0%
  • Sowohl MW2 als auch BC2 interessieren mich

Stimmen: 48 15,6%
  • Warte lieber auf BF3

Stimmen: 28 9,1%
  • Ich find es nicht, gut dass BC2 eine schlechtere Konsolenumsetzung bekommt

Stimmen: 11 3,6%
  • Alles nur Marketing. BC2 wird kein gutes PC-Spiel

Stimmen: 18 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    307
Wenn natürlich auf Seiten welche verlost werden wird man auch schon an einen kommen. ;)

Werde es mir auf jedenfall zulegen mit einer besseren Grafikkarte hoffentlich noch^^ und hoffe das BF3 auch nicht mehr so lange dauert^^

Juhu! die Beta kommt! Yeah *überreagierender Jubel bricht ab* - hoffe das mein PC bis dahin wieder richtig läuft :(

@Tekpoint: Meinst du nicht das BC2 das inoffizielle BF3 ist?

Ist das richtig, das für Bad Company 2 "kostenpflichtige DLC" geben wird?

Wenn ja, werde ich s mir sicher net kaufen und stattdessen gecrackt spielen, so ein scheiß unterstütze ich bestimmt net.
Und DLC s sind keine Mittel gegen RAubkopierer, denn DLC s werden auch gehackt, siehe BOrderlands.

Hast du eine Quelle, dass BF3 nicht PC-Exklusiv wird?

Hey ...das ganze wird auch für mich nun richtig skeptisch.
Wer stellt nun die Server bereit? Was ist mit privaten Servern? Wie sieht die Servervielfalt aus usw. usw.
Anscheinend wirds überhaupt nicht so wie in BF2 ...

die server werden bestimmt so wie bei bf2 mietbar sein (auch wenn sie mal wieder richtig teuer werden)
ich hatte gehört bf3 kommt nur für pc und nicht für alle systeme (muss mal suchen wo das war)

und die booster packs waren quasi auch schon dlc´s und die sind ja jetzt umsonst
hoffe das wird besser und einfacher mit bf bc2 und bf3

Wenn du keine Quelle hast, wie willst du 100 Prozentig sicher sein? :freak:

ohjeohje ohje...das pure Gegenteil von BF2:

Aber dafür müsst ihr trotzdem mal wieder Abschied nehmen vom Gedanken an eigene dedizierte Server - in Beta und Vollversion. Wie der Entwickler DICE ebenfalls bestätigte, wird man die Server-Files diesmal gar nicht herausrücken. Das dürfte dann also bedeuten: entweder wieder Peer-to-Peer-Verbindungen für alle, wie schon bei „Modern Warfare 2“. Das würde aber früheren Bestätigungen hinsichtlich dedizierter Server widersprechen und auch die aktuelle Meldung spricht davon, man werde seine "dedicated server files" nicht rausgeben. Ergo muss es die wohl geben. Oder aber Option zwei: EA und DICE stellen kostenfrei Server für alle, welche aber zumindest anfangs total überfüllt sein dürften. In der Vergangenheit hat EA dies darüber abgefangen, dass man über ein Partner-Programm zusätzliche Server angeboten hat. Bei diesen Ranked-Partnern konnten dann auch zusätzlich Server gemietet werden. Zu letzterem ist aber derzeit nichts bekannt. Selbst vorige Ranked-Partner von EA haben sich bereits auf ihren Twitter-Accounts enttäuscht über die Neuregelung geäußert.

Auch mit den Ranked-Partnern waren in der Vergangenheit aber viel zu wenig Server vorhanden. Wenn man nun nicht mehr auf privat gehostete Spiele ausweichen kann, werden das spaßige erste Tage. Begründet hat man diesen Schritt damit, endlich ein geschlossenes, sicheres Ranked-System aufstellen zu wollen. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Betrugsmöglichkeiten bei „Battlefield“ gegeben.

Mit den gleichen Sicherheitsbedenken verkauft DICE außerdem den Verzicht auf jedwede Mod-Tools (gilt ebenfalls auch für das fertige Spiel). Es wird also keinerlei Level-Editor und dergleichen geben. DICE ermutigt die Fans aber immerhin, dass „ein Großteil der Spiellogik über die zugänglichen Servereinstellungen verändert werden kann“. Danke, DICE. Würden wir heute wohl „Counter-Strike“ spielen, wenn dessen Entwickler es über Kippschalter im Serverdialog hätten realisieren müssen? Sicherheit hin oder her, wieso ein Hersteller auf kostenlosen Zusatzcontent für sein Spiel verzichtet, ist uns ein Rätsel. Vor gar nicht so langer Zeit lief mancher Entwickler geradezu bettelnd hinter den Mod-Teams her. Uns beschleicht der Verdacht: Versucht man hier möglicher Weise weniger die Sicherheit des Ranking-Systems und viel mehr den Verkauf der eigenen Add-Ons und Map-Packs zu schützen?

http://www.krawall.de/web/Battlefield_Bad_Company_2/news/id,52752/

So langsam hab ich das Gefühl, dass BC2 ebenfalls wie CoD6 ne pure Verarsche wird. Werd die Beta bzw. Demo zocken...aber vorbestellen werd ich das Spiel nicht (tu ich sowieso nie^^).

Zum Glück gibts noch Red Orchestra 2 als PC-Spiel...
Bis dahin zocke ich L4D2.

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt alles wie bei BF 2 man hat Server man hat ein Serverbrowser und und und. Zwei dinge gibt es aber nicht mehr kein mod Editor und auch keine Server Files, das heißt wenn du mal mit einem Kumpel unranked zocken willst musst du dir einen Server kaufen.
Und der nächste DLC ist ja fast schon fertig wenn das Spiel raus kommt

Die PC Beta beginnt am 28.Janauar und zeitgleich auch die Demo von PS3/x-box360

kein mod editor und keine privater Server bedeuten wie bei CoD6: keine kostenlose mappacks, mehr DLC-Abzocke usw.
Es ist immer noch EA...

Wie gesagt, die Demo und die Beta werde ich testen und dann sehen wir weiter. Aber das Ganze sieht für mich nicht vielversprechend an.

keine Dedicated Server das heißt aber dann Peer to Peer verbindung, die haben die news falsch geschrieben das stimmt ja nicht so

Zuletzt bearbeitet:
me2
ich will das es so wie bei bf2 wird mit den servern

Ich hab mal gelesen, dass PC_BF:BC2 beides hätte (vor einigen Monaten):
Dedicated (was nach den neusten Meldungen nicht so Wahre ist) und p2p

Ob p2p aber 24 oder 32 Spieler unterstützt, weiss ich auch nicht. ^^
Auf der Konsole gehen nur 24.

Weiss einer besser Bescheid?^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute , aber ich peils grad nicht so ganz^^

Sieht das jetzt folgendermaßen aus ?:

- >>Dedicated<< Server -> Erreichbar über Server-List, Keine Miete, jedoch keine Kontrolle über Einstellungen.

- Unranked Server -> Mietpflicht, Volle Kontrolle der über Webinterface.

- Ranked Server -> wie bei Unranked.

??
Hoffe da kommt bald mal Klarheit in die Sache.

Zurück
Oben