• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2: Endlich wieder ein richtiges PC-Spiel?

Was haltet ihr von BC2?

• BC2 wird definitv für den PC gekauft

Stimmen: 182 59,3%
  • Wegen CoD6-Versagen: Definitv Interesse an BC2

Stimmen: 84 27,4%
  • Ich trau EA DICE eine gute PC-Umsetzung zu, erst Recht nach dieser Meldung

Stimmen: 52 16,9%
  • Ich bleib lieber bei MW2

Stimmen: 3 1,0%
  • Sowohl MW2 als auch BC2 interessieren mich

Stimmen: 48 15,6%
  • Warte lieber auf BF3

Stimmen: 28 9,1%
  • Ich find es nicht, gut dass BC2 eine schlechtere Konsolenumsetzung bekommt

Stimmen: 11 3,6%
  • Alles nur Marketing. BC2 wird kein gutes PC-Spiel

Stimmen: 18 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    307
Ich werde es mir denfinitiv für den Pc kaufen, ich hätte zwar auch noch ne Xbox360 hier rumfliegen, aber ohne HDready Bildschirm (Ja, ich weiß, wer sich ne konsole kauft sollte auch nen HD bildschirm haben :p) Und die PC Version wird einfach besser, allein shcon wegen den Dedicated servern. Jetzt kann man alles wieder benutzfreundlich (!) einstellen, im gegensatz zu MW2, wo die runden teilweise nr 7min dauern...

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2311678/battlefield_bad_company_2.html

naja ich frag mich, wie man das auf der konsole zocken soll?
Extreme Aimbot?

noch generell zum Thema:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2311674/modern_warfare_2.html

DLC (vorerst) exklusiv für die xbox360. Bin schon gespannt wann und wieviel die für den PC kosten werden.

Aber leider kann man wohl auch davon ausgehen, dass es (kostenpflichtiges) DLC für PC:BF:BC2 geben wird...ich hoffe einfach, dass die maps für den PC gratis bleiben, alles andere wäre hirnrissig. Naja, das ist das Einzige, wo ich erhebliche Bedenken habe. Man sieht schon in den aktuellen EA-Games, wieviel mit DLC verdient wird (dragon age usw.)...

im Übrigen gibts erste Gerüchte, dass die PC-Version Steampflichtig werden könnte, ... zumindest die Beta wird über Steam vertrieben. Einen Link kann ich gerade nicht auftreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Swissjustme schrieb:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2311678/battlefield_bad_company_2.html

naja ich frag mich, wie man das auf der konsole zocken soll?
Extreme Aimbot?

naja ich frag mich, wie man das auf dem PC zocken soll?
Extreme Aimbot?
na erkennste da Parallelen?
Wie wärs mit Kimme und Korn, so wie man das auf dem PC ebenfalls machen würde?

Manchmal glaube ich echt die Leute ignorieren wieviele Mio. Leute täglich MP Shooter auf Konsolen spielen, so schlecht kann es also gar nicht sein. Wenn man selbst nicht drauf steht ok, aber deshalb kann man es nicht allgemein runtemachen. In reinen Konsolenforen (in dem die meisten auch PC Spieler sind/waren) wird die Steuerung selten negativ aufgefasst, und das obwohl sie die Wahl zwischen PC und Konsole haben.

Der kleine aber feine Punkt bei Konsolenshootern ist, dass alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Gleiche Hardware, gleiche FPS, gleiche Steuerung. Keiner hat einen Vorteil durch bessere Hardware oder mehr DPI, oder oder oder.
Ich werde mir BC2 sowohl für den PC als auch für die PS3 holen. Für den PC aber nur, um mit dem (kleinen) Rest meiner PC-Freunde auf LANs zu spielen. Ich werde hauptsächlich auf der PS3 zocken, denn da fühle ich mich mehr gefordert und das Gewinnen macht auf einer Konsole auch mehr Spaß. Wer immer noch denkt dass Grafik immer an 1. Stelle stehen muss wie beim PC, der wird das eh nie verstehen.
Aprorpos Grafik, CS ist und war ja seit Anbeginn für die Hammer Grafik bekannt und hat sich deshalb jahrelang an der Spitze gehalten, nicht wahr.... ähm ja.
Bei Konsolen gehts eben um das Eigentliche von Spielen, dem Spaß. Werdet erwachsen und hört mit dem Gebashe auf.

du braucht kein aimbot aufem pc:
beste Beispiele ohne Fadenkreuz: insurgency, red orchestra, america's army ...
auf der Konsole hast du immer aimbot und in diesem fall vielleicht sogar mehr

im Übrigen gibts erste Gerüchte, dass die PC-Version Steampflichtig werden könnte, ... zumindest die Beta wird über Steam vertrieben. Einen Link kann ich gerade nicht auftreiben.

es wird eine steam und non-steam version geben, dass ist schon länger bekannt...(siehe in den anderen beiden threads, wurde sofern ich mich erinnern kann auf twitter offiziel bestätigt)

ob die beta nur mit steam kommt weis ich nicht, und wenn auch für die beta wers mir wurst...

@crunkmaster
am anfang muss ich dir recht geben, dann hast du aber auch angefangen zu bashen ;) meine punkte, wieso ICH PERSÖNLICH auf pc das BC2 kaufe, habe ich im letzten post auf der seite 7 geschrieben...

das müssen nicht alle so sehen(beispiel an dir). wer sich an die steuerung gewöhnt hat, kommt damit sicher klar. grafik spielt bei mir ne rolle, vorallem wenn es um die auflösung geht...

allerdings muss ich dir mit der chancengleichheit auf den konsolen recht geben. wobei das auf pc nicht ganz so extreme ist wie du das beschreibst ;) ob viel oder wenig DPI spielt da keine rolle, wichtig ist dabei, dass du DEINE geschwindigkeit findest, du kannst die DPI noch so hoch stellen, wenn du damit eh nich tklar kommst, ist alles für die katz(zudem kannst du die geschwindigkeit genau so auch auf de konsole einstellen... nur so nebenbei)... spieler, die die grafik gazn runterschrauben, dass z.b. grass und büsche verschwinden, finde ich einfach nur armselig. und rate mal, ich spiel in allen spielen immer auf höchsten detail und bin trotzdem immer/meistens einer der oberen 3... ich hab damit kein problem.

gleiche gilt für die verzögerung auf konsolen, wenn man sich dran gewohnt ist, stört es nicht. mich als PC spieler stört sowas extreme. bestes beispiel is da MW2. dachte erst auch so schlimm kanns ja nicht sein.

im endeffekt ist alles gewöhnungs und geschmackssache. also lasst die sinnlosen streiterein hier immer...

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ja hoffentlich bleiben die Maps kostenlos...ich trau dem gledgeilen EA das im ernst zu das die das kostenpflichtig machen...Aber es ist echt schlimm das der Trend eichtung DLCs gehen wird.

Obs Steam pflichtig wird ist mir eingendlich egal, ich besitze (ebenfalls gezwungener Weise) einen Steam account und man gewöhnt sich daran. Solange es nciht wie IWnet gibt its völlig ok.

Zur Steuerung...Ist wirklich gewöhnungs Sache. Ich habe selber eine Zeit BC1 auf Xbox360 gespielt und man gewöhnt sich daran (finde M&T trotzdem besser :D)

steam find ich ganz ok dann muss ich wenigstens nicht immer die cd im laufwerk haben
dlc wird es wie bei bf2 geben mit der hoffnung das es am ende wie bei bf2 umsonst nachgereicht gibt
(hab bei bf2 alles gekauft und dann gibts das umsonst -.-")
mal sehn wie die beta auf meinem ps geht wenn nich muss ich aufrüsten :freak:

Ich frag mich auch immer was die Leute gegen Steam haben, praktischer kanns eigtl. nicht gehen.
Die meisten regen sich doch nur auf, weil man Spiele die über Steam aktiviert werden müssen nicht so einfach cracken kann .....

das geht auch mit steam aber egal
mal sehn ob ich n beta key bekomme da ichs schon vorbestellt hab (vllt kommt da post per e-mail von amazon^^)

Cracken ist kein problem!
Das Problem ist eher beim "Punkt" aktivieren ... dann jedes aktivierte Spiel kann nicht mehr weiterverkauft werden! Zum anderen ist man "fast" immer an Steam & einem Internet gebunden, sonst kein Start.
Kack Steam ab ... kackt auch das Spiel (OnlineModus) ab wie z.B. bei CoD6.

Es ist zwar schön, das alles einheitliche gepatcht etc. werden kann!
Aber es muss auch funktionieren.
Und solange kein IWNet im Spiel ist... ist alles super ^^

ja egal^^
@ meikotimo
ja da hast du recht
aber bis jetzt hab ich noch keine spiele verkauft da ich eh wenige kaufe die dafür lange spiele

aber vllt gibts das bald bei steam das man spiele übertragen kann damit jeder sie wieder verkaufen kann

hm schätze ich weniger...

habe ich geschrieben, dass es nicht geht ? ...aber egal ...

hm wenn du meinst....(ich frag mich da nur wie ich MW2 online spielen kann so ganz ohne Key und CD -.- , das spiel ist das letzte spiel auf erden, was ich mir kaufen würde, solange IWNet aktiv ist...kauf ich mir lieber noch ne überteuerte Tetris version und ich hasse tetris^^)

BTT, hier geht es um BF:BC2 und nicht um MW2 kacke...

greez

jo es ist tatsächlich nicht steampfilchtig.

Wir müssen in der Beta nicht auf der gleichen Map spielen wie die PS3-Gamer:

Update vom 8. Januar 2010:
Der Entwickler DICE hat nun offizielle Informationen und ein exaktes Datum zur Battlefield: Bad Company 2-PC-Beta enthüllt: Demnach startet der Betatest, wie schon vermutet, am 28. Januar 2010 und endet am 25. Februar 2010. Auf der Multiplayer-Karte Port Valdez, die mit Schnee-Setting daherkommt, dürfen sich bis zu 32 Spieler im "Rush-Modus” auf dem Schlachtfeld tummeln. Dafür stehen Infanterie-Einheiten sowie diverse Vehikel bereit. Des Weiteren äußert sich DICE zu Valves Online-Plattform Steam: Demnach gab es tatsächlich einen Hinweis in Form von einem Bild einer Datei zu sehen, das vom Entwickler auf Steam veröffentlicht wurde. Spieler mit illegalen Steamzugängen bekamen dieses anscheinend zu Gesicht. Allerdings handelte es sich dabei nicht um die PC-Beta, sondern um eine Entwicklerfassung des Spiels für die spätere Verteilung der Vollversion von Battlefield: Bad Company 2. "Wir arbeiten aktuell daran, die Public-PC-Beta auch über Steam verfügbar zu machen. Allerdings können wir das bisher noch nicht bestätigten.”, so DICE im offiziellen Battlefield: Bad Company 2-Blog.

In der PC-Beta kommt, wie auch schon in Battlefield 2 und Battlefield 1942, das Anti-Cheat-Tool Punkbuster zum Einsatz. Nähere Infos dazu, wie Sie an einen Betakey-Download kommen, werden in absehbarer Zeit über die Beta-Seite zu Battlefield: Bad Company 2 sowie dem Battlefield-Blog bekanntgeben. Vorbesteller, die Battlefield: Bad Company 2 über den EA-Store oder GameStop kaufen, bekommen auf jeden Fall einen Betakey ausgehändigt. Weitere Informationen zur Battlefield: Bad Company 2-PC-Beta finden Sie im offiziellen Battlefield: Bad Company 2-Blog.
http://www.pcgames.de/aid,702507/Ba...Beta-und-Vertrieb-ueber-Steam-Update/PC/News/

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: wie kommt man an den key, ohne das Spiel vorbestellen zu müssen?
Ich werde mal diese Seite hier beobachten:
http://www.battlefieldbadcompany2.com/#/beta

Nachteile, die nun schon erkennbar sind. Dinge, die wir uns in der PC-Version nicht wünschen:
1. Es gibt Gerüchte, dass es keinen Demo-Rekorder gibt (ähnlich wie in Cod6)
2. Fest steht, dass es keine public server lists gibt.
3. keine Modtools!!

//
Generelle Skepsis:
4. Kein Leaning/Kein sich hinlegen?
5. "Nur" 32-Spieler?

Zuletzt bearbeitet:
so wies aussieht gar nicht. hab es bei EA store vorbestellt, wenn ich die beta habe, stornier ich wieder xD

greez

Wenn die Beta-Keys verteilt werden, glaubst du, es ist noch möglcih zu stornieren? ^^
Bei Gamestop ging/geht das ja nicht...

Und ist EA-Store nicht Download-Only?

Naja, ich geh stark davon aus, dass jeder nen Key bekommt. Die Vorbesteller vielleicht etwas früher...

So wie es bis jetzt aussieht gibts in Deutschland keine keys wegen USK!!!

Genauso wie mit der COD World at War Beta.
Nur da war der Unterschied das man sich nur mit einer nicht deutschen email bewerben musste und man hat einen bekommen.
Bei BC2 läufts ja erstmal nur über vorbestellen und daher schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben