Be Queit Straight Power Lüftersteuerung defekt?

dma89

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
115
Guten Abend

Seit über einem Jahr schon benutze ich das Netzteil aus der Straight Power Serie von be quiet! mit 450 Watt. Schon immer hatte ich an den zusätzlichen Anschlüssen für die Lüfter meine Gehäuselüfter dran, was den PC fast unhörbar machte.

Heute aber, währen ich im Internet gesurft bin, drehten die Lüfter plötzlich mit maximaler Drehzahl (und Lautstärke) auf und blieben den ganzen Tag so auch nach dem Ausschalten und Neustarten.
Es sind 100% die Lüfter, die am NT, also an der Lüftersteuerung hängen.

Soll ich jetzt versuchen das Netzteil umzutauschen oder gibt es eine Möglichkeit es selber zu reparieren? Ist es überhaupt kaputt? Ich habe garnichts verstellt, weder an der Hardware noch an der Software. Ansonsten läuft alles einwandfrei.

Danke für euere Antworten!
 
Ruf beim überaus tollen Support an, der wird sagen es liegt an dir und du sollst neue HW kaufen *scnr* :P
Ne Ernst, ruf wirklich an und lass es tauschen...nicht das es was verreißt
 
Wenns ein E5 ist: da kommts öfter mal vor.
Wenns kein E5 ist: egal, trotzdem den Service anrufen und bis dahin das Netzteil nicht mehr verwenden.
 
Zurück
Oben