be quiet bqt e5-550w stark genug für GIGABYTE GTX 660 TI Windforce?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DestroYa

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.017
Hi

die überschrift sagt ja quasi schon alles aus.
Reicht das netzteil für die GTX 660 TI?
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.844
Bei deinem Sys reicht sogar ein 420W Netzteil ;)
 

DestroYa

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.017
das system wo das netzteil mit der Graka im Einsatz ist, ist das eines freundes.

Und da läuft halt net alles rund wie es sollte.
Aber da denke ich das die CPU die Graka ausbremst. CPU ist ein C2Q Q8300 getaktet auf 3,2 Ghz.
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.585
Rein von der Watt Angabe reicht es sogar für 2 solcher Grafikkarten.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.844
Über 500W ist nur für SLI/CFX Systeme eigentlich. Sooo viel schluckt die GTX 660 Ti auch nicht.
 
M

Mightydax

Gast
Also die GTX660Ti wird sogar eher weniger Strom brauchen als Deine HD6950 ;)
 

DestroYa

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.017
und was ist wegen den Ampere werten?
18 Ampere auf den 12V Schienen.

Und der Q8300 könnte sein das der die Graka eventuell ausblemst?
 

Der Takter

Newbie
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2
Hallöchen,

Das System ist dann meins, dass DestroYa ansprach.

Ich danke für die Auskunft. Es wundert mich nur das die Karte beim Start des PC's ca. 15 Sek. einen schwarzen Bildschirm hat und dann erst anläuft.

Zudem läuft ein Spiel auch nicht so wie es nun eigentlich sollte. Handelt sich um NFS : Most Wanted.
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.585
Auch wenn das Netzteil reicht, wäre ein Neukauf eventuell trotzdem eine Überlegung wert. Die E5 Reihe ist schon etwas in die Jahre gekommen. Heutige Netzteile bieten eine bessere Effizienz, sind ruhiger im Betrieb und verfügen über bessere Schutzmechansismen. Hier ein super Netzteil: http://www.heise.de/preisvergleich/677342
 

Der Takter

Newbie
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2
Das Netzteil liefert aber auch nicht mehr als das, dass ich jetzt in Betrieb habe. Und es hat 550 Watt. Zudem ist es auch kaum bis gar nicht hörbar.


Frage war ja: reicht es aus für meine Komponenten ;) und das wurde denke ich mal bestätigt.
Nur ist unklar warum z.B. NFS Most Wanted ruckelig läuft und mein Bildschirm an PC start 15 Sek ca. schwarz bleibt. Das ist mir noch nicht so geheuer.
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.585
Für die andere Frage würde ich ein neues Thema erstellen und den Sachverhalt nochmal genau beschreiben. So bekommst du mehr Antworten.
 

Stefan Payne

Banned
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.631
1. SAMMLER NUTZEN!, da sind dann auch die Leute, die sich wirklich mit Netzteilen beschäftigen...
2. 'nen E5 sollte echt entsorgt werden. Aber das wirds sich wohl eh bald selbst, von daher erledigt sich diese Frage eigentlich von Selbst...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top