be quiet bqt e5-550w stark genug für GIGABYTE GTX 660 TI Windforce?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DestroYa

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.063
Hi

die überschrift sagt ja quasi schon alles aus.
Reicht das netzteil für die GTX 660 TI?
 
Bei deinem Sys reicht sogar ein 420W Netzteil ;)
 
das system wo das netzteil mit der Graka im Einsatz ist, ist das eines freundes.

Und da läuft halt net alles rund wie es sollte.
Aber da denke ich das die CPU die Graka ausbremst. CPU ist ein C2Q Q8300 getaktet auf 3,2 Ghz.
 
Rein von der Watt Angabe reicht es sogar für 2 solcher Grafikkarten.
 
Über 500W ist nur für SLI/CFX Systeme eigentlich. Sooo viel schluckt die GTX 660 Ti auch nicht.
 
Also die GTX660Ti wird sogar eher weniger Strom brauchen als Deine HD6950 ;)
 
und was ist wegen den Ampere werten?
18 Ampere auf den 12V Schienen.

Und der Q8300 könnte sein das der die Graka eventuell ausblemst?
 
Hallöchen,

Das System ist dann meins, dass DestroYa ansprach.

Ich danke für die Auskunft. Es wundert mich nur das die Karte beim Start des PC's ca. 15 Sek. einen schwarzen Bildschirm hat und dann erst anläuft.

Zudem läuft ein Spiel auch nicht so wie es nun eigentlich sollte. Handelt sich um NFS : Most Wanted.
 
Auch wenn das Netzteil reicht, wäre ein Neukauf eventuell trotzdem eine Überlegung wert. Die E5 Reihe ist schon etwas in die Jahre gekommen. Heutige Netzteile bieten eine bessere Effizienz, sind ruhiger im Betrieb und verfügen über bessere Schutzmechansismen. Hier ein super Netzteil: http://www.heise.de/preisvergleich/677342
 
Das Netzteil liefert aber auch nicht mehr als das, dass ich jetzt in Betrieb habe. Und es hat 550 Watt. Zudem ist es auch kaum bis gar nicht hörbar.


Frage war ja: reicht es aus für meine Komponenten ;) und das wurde denke ich mal bestätigt.
Nur ist unklar warum z.B. NFS Most Wanted ruckelig läuft und mein Bildschirm an PC start 15 Sek ca. schwarz bleibt. Das ist mir noch nicht so geheuer.
 
Für die andere Frage würde ich ein neues Thema erstellen und den Sachverhalt nochmal genau beschreiben. So bekommst du mehr Antworten.
 
1. SAMMLER NUTZEN!, da sind dann auch die Leute, die sich wirklich mit Netzteilen beschäftigen...
2. 'nen E5 sollte echt entsorgt werden. Aber das wirds sich wohl eh bald selbst, von daher erledigt sich diese Frage eigentlich von Selbst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben