be quiet! DARK BASE PRO 900 rev.2 Qi-Laden wenn der PC aus ist?

Phil250686

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
84
Hey Leute,

ich habe als Gehäuse das
be quiet! DARK BASE PRO 900 rev.2
Dieses hat oben eine Qi-Ladebase, da ich eine Corsair Maus habe, welche man mit Qi laden kann habe, habe ich nun versucht meine Maus zu laden und ich mit der PC Seassion fertig bin, sprich der PC aus ist.
Leider scheint die Qi-Base dann kein Strom mehr zu bekommen...
Weiss jmd ob ich das iwo einstellen kann, bzw was umklemmen muss, damit die Base auch bei abgeschaltetem PC mit Strom versorgt wird?
Diverse Status LEDs (Mainbaord und Graka) leuchten ja auch, wenn der PC abgeschaltet ist, also müsste ja Strom anliegen und ich schalte mein PC nicht mit dem Netzschalter aus.

Vielen Dank!
 
Kannst du an den USB-Anschlüssen laden? Wenn nein, BIOS-Einstellungen checken.
 
Ich habe die Rev 1, ist normal und ich wüsste nicht, dass man das im Bios vom Mainboard (egal welches ich bisher hatte) einstellen kann, dass dauerhaft Strom auf USB und Co anliegt.
Davon ab ist QI laden eh ineffizient und langsam.
 
Ob Strom auf USB anliegt werde ich nachher mal schauen.

Ob Qi langsam und ineffizient ist, ist nebensächlich, weil ich dann einfach die Maus über Nacht auf dem Qi-Feld laden lassen würde.
 
Zurück
Oben