Be Quiet Dark Power 520 Watt Frage

Lotzi

Lt. Junior Grade
Hi Leuts,

Wie viele von euch wissen hat das Be Quiet ja 3 Lüfter Anschlüsse wo mann Gehäuselüfter anschliessen kann die dann 3 min nach ausschalten des pcs noch weiterlaufen.

es sind 3 molex stecker und 3x 3pin lüfter stecker.

ich habe jetzt an die anschlüsse angeschlossen

4x 92mm Gehäuselüfter
1x 120mm Gehäuselüfter

alle laufen auch schön 3 min nach nachdem ich den pc ausgemacht habe.

im handbuch steht sie können 3 lüfter anschliessen die dann nachlaufen,ich habe aber 5 angeschlossen

ist das ein problem bzw macht das probleme??

denn wenn ich zähle 3x molex+ 3x 3pin komme ich auf 6 lüfter wobei die molex und die 3 pin jeweils an einem strang hängen

bitte um Hilfe bzw Antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Be Quiet Dark Power 520 Watt Frage!!

Ich denke nicht das das probleme machen wird! aber 3min lang? wer braucht sowas:freak:

AW: Be Quiet Dark Power 520 Watt Frage!!

Mmmhh, hab selber en be quiet und ich muss sagen bei mir laufen die lüfter die ganze zeit, zwa nur sehr langsam, aber sie laufen.

@<-|Chiller|->:
Was das bringen soll, das sorgt dafür das keine wärmestau im gehäuse entsteht und die luft weiter zirkuliert damit es nicht passiert das dir irgendwas durch brennt. in der regel deaktivieren sich CPU-Lüfter etc. nachdem der rechner aus ist. Da aber die chips noch wärme abstrahlen wie die CPU wird diese nicht mehr anständigt runter gekühlt und es kann ne ganze weile dauern bis die dann kalt ist da der lüfter sich nicht mehr dreht und da durch die CPU nur langsam von ihrem trip runter kommt. Wenn de pech hast kanns dir dann sogar passieren das dir deinen CPU Abfackelt da diese noch so heiß ist, aber der kühler die wärme nciht mehr aufnehmen kann da der lüfter schon aus ist und da durch ein hitzestau endsteht. da setzt die nachlaufsteurung an u, zumindest ne kleine zirkulation erzeugen zu können damit sowas nicht passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben