be quiet! Dark Power Pro 1000W Start-Probleme

GameMaster2006

Cadet 1st Year
Hi Leute
Mein Dad hat sich dieses Wochenende ein neues Netzteil gekauft, wie im Titel beschrieben ein be quiet! Dark Power Pro 1000W. Nun hab ich es auch wunderbar einbauen können... Aber dann kamen die Probleme -,-

Der Rechner:
CPU: Intel Core2Duo E6700 2,6 Ghz
Board: AsusStriker Extrem
Ram: 2 x G Skill F2-6400CL4- 2GB
GPU: Asus NVIDIA GeForece 8800GTX (768 MB)
HDD: Samsung HD501LJ (500GB)
ROM: LG Laufwerk, LG Brenner
Lüfter: 3x 140x140 Gehäuselüfter

Ich versuchte den PC zu starten aber das einzige was passierte war, das der Rechner kurz an ging und theoretisch aus ging. Aber auf dem Diagnosedisplay vom Mainboard flackerte die ganze Zeit "CPU Init".

Den defekt des Netzteils kann ich ausschließen da dieses zur Zeit in meinem Rechner wunderbar werkelt. Nur halt im Rechner meines Vaters nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen ...

Mal was ganz Anderes:

Euch ist schon klar, dass der Rechner, den du da genannt hast, von einem 350 Watt-Netzteil versorgt werden kann?

1000 Watt ... das sollte für 2 solcher Rechner reichen ;)
Alle Stromstecker wieder reingesteckt , keine vergessen oder nur halb drin ?

Das Bios ist das zurzeit aktuell erhältliche 1901 von Asus... denke mal das es daran nicht liegt...

Naja zur Dimension des Netzteils kann und will ich nichts sagen ich habs belächelt als er sich das gekauft hat^^ aber mein Dad will ja aufrüsten :rolleyes::

Vorher war ein NoName 550 Watt drin, wurde ausgetauscht da es meinem Dad zu laut war und halt mir die Hitzeentwicklung des Netzteiles etwas zu extrem war...

ich würde alle kabel prüfen .powerled stecker und HDDled stecker .
passiert schnell ,dass ein kabel nicht richtig drin ist .

Ist das NT kompatibel zum Mobo?
Mein DFI Board funktioniert auch nicht mit Enermax NT´s

@SilentKill: wie meinst du das mit kompatibel???
Hab noch nie davon gehört das es da irgendwie Probleme geben kann

Hmmmm Unterforderung kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen hab extra mal meine GeForce 280 GTX in den PC geknallt um das ausschließen zu können...

Ein Wackelkontakt kann ich auch schon ausschließen da zur Zeit mein "altes" Netzteil bei meinem Dad läuft... ein OCZ Gamer 600 Watt

@ GameMaster2006
Mein DFI Board kommt mit dem ATX 2.3 glaub ich nicht klar.
Weiter unten ist eine Liste. be quiet! funkt auch nicht mit DFI wäre mir aber was neues das dies auch mit ASUS Probleme gibt.

Wobei wen das NT bei dir Funkt und dein NT bei deinem Dad tauscht doch einfach brauchen tut er es ja eh nicht. :-)

Das Problem wird dann wohl die ganze Serie haben.
Würde dir nahe legen das be quiet umzutauschen und ein 550W NT von z.B. Corsair zu holen langt dicke

Ich bin mir echt nicht sicher ob es inkompatibel sein soll zu Asus weil ich habe in meinem Rechner auch ein Asus Board wohl das Maximus II Formula mit nem Q9550... und da läufts ja...

Was ich noch erwähnen sollte ist als ich meine Grafikkarte bei meinem Dad verbaut hatte startet der rechner wenn ich zirka 10 mal schnell hintereinander den Startknopf drückte...

Joa die 200 € waren wohl ein Schuss in den Offen.

Sag deinem alten Herrn er soll das Ding zurückgeben und sich ein 500 Watt NT holen. Das würde auch für nen Core i 5 und ner DX 11 Karte reichen. (Nur mal so als Beispiel wegen Thema Aufrüsten).

Hier eins auch mit KM:

http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Edit/ Ok jetzt wirds interessant.

Wenn Du wirklich wissen willst, woran es liegt, musst Du NT, MB usw von euren Rechnern immer durch testen und dann werdet ihr ja sehen wo der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das Problem ich verstehe nicht warum der nach mehrfacher betätigung des Startknopfs auch startet.... ist fast so alswenn man den irgendwie "vorheizen" müsste...
Bei mir läufts ja auf anhieb.... und kann mir kaum vorstellen das mein Rechner wesentlich mehr verbraucht...
Ergänzung ()

Naja hab mich gerade nochmal mit meinem Dad zusammengesetzt ...
Er wollte eigentlich sich morgen über eBay ein NT kaufen von Be Quiet! Dark Power Pro 850W (sprich selbe Reihe nur 150W kleiner)
Sollte er dies also besser lassen???

Und damit dann gleichzeitig noch eine Frage? Mein Dad ist ein ziemlicher Silent Freak und tot unglücklich mit meinem "alten" NT ... nun welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen können mit der Systemkonfiguration, mit hinsicht auf 2. NVIDIA 8800....

Zurück
Oben