BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt

ChillaGorilla

Lieutenant
Hi.
Ich habe folgendes problem:
habe ein 500W netzteil von ocz, eine 3870 x2 und eine hd 3850 grafikkarte.
da mein board crossfire kann habe ich die zweite karte eingebaut und dachte der strom wird schon reichen , allerdings verbraucht die :

-3870 x2 350W
-3850, 200W

macht unterm strich ca 550W für die grafikkarte
als cpu benutze ich den e6300 der mit 65W zuschlägt
mein mainboard ist das MSI P45 NEO 2

da komm ich mit meinem netzteil nicht so weit

http://hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25229&agid=240

jetzt wollte ich wissen ob mein oben vorgeschlagenes netzteil
a. gut ist
b. nicht so laut
c. einen wirkungsgrad von 80% hat

Wo hast du denn die Werte für die Grafikkarten her ? Die 3850 zB hat ja nur nen 6pin Stromanschluss, ergo als absoluter max 150w, wo sollen denn die restlichen 50 herkommen...

Geht überhaupt ein cf system mit einer 3870x2 und einer 3850? Und wenn, macht das überhaupt sinn?

ich glaub das geht nciht wenn doch dann gut

aber das hat meiner meinung nach keinen sinn,. verklopp die beiden karten und hol die ne günstige 5xxx.!

aber dein cpu bremst etwas. achso ich seh oc. gut evtl ein bissel

Zuletzt bearbeitet:
verklopp die beiden karten und hol die ne günstige 5xxx.!

Seh ich auch so. Ich mein das sind nichtmehr die neusten Karten und Strom fressen die auch so genug. So hast du bestimmt mehr Leistung, weniger Stromverbrauch und du kannst das Geld was du für das Netzteil verbraten würdest gleich in die Graka stecken.

Falls du nicht so empfänglich für alternative Vorschläge bist:
hab die 650 watt version. Gut? Ich finds gut und hochwertig, Service bei Ausfall wird als spitzenmässig beworben (ich musste noch keinen Service in Anspruch nehmen). Nicht so laut? Hörbar ja, störend nein außer nachts wenn ich schlaf dann nervts schon nen bissl bis ich wieder einschlaf. 80%? Ja.

ein tipp wo man die verkaufen kann außer e-bay ?

Zurück
Oben