be quiet! Dark Power pro für 8800 GT(S): 430 oder 530W ?

branhalor

Captain
Tach,

will in meinem System, das in der Signatur steht, wahrscheinlich Anfang November entweder ne

• 8800 GTS 320 (evtl. XFX XXX); oder die neue
  • 8800 GT

einbauen; die X1950pro fliegt dann raus.

Ein "be quiet! Dark Power pro"-Netzteil sollte / muß daher rein (statt des aktuellen 550W-LC-Power).

Frage - soweit ich NT-Technik, Wirkungsgrade, Stromverbräuche und zahlreiche PC's hier in
den Forums-Signaturen überblicken kann:

• Reicht die 430W-Variante (locker) aus? (ca. 80€)
  • Oder brauche ich besser die 530W? (+ ca. 15 €)
Beide haben 20A auf den getrennten! 12V-Leitungen.

Mehr als vielleicht eine RAM-Aufrüstung von 2 auf 4GB in 1 oder 2 Jahren oder ne 5.1-Günstig-Soundkarte nachrüsten wird mit dem PC definitiv nicht mehr passieren (also keine Radeon HD2900 XT ;), weitere HD's, o.ä.).
Ich will sowohl von den Anschaffungs- als auch von den laufenden Stromkosten her nicht mehr ausgeben, als erforderlich.

Wenn du dich noch fuer beQuiet entscheidest wuerd ich ebenfalls zu der 430Watt Version raten, reicht dicke.

Das die beiden 20A auf +12V haben, hat nichts zu sagen, Combined sieht das etwas anders aus.

Ich habe selbst ein Dark Power Pro 430W und bin mit der Leistung insgesamt zufrieden.
Auch bei 3D Titeln ist der Lüfter sehr laufruhig.

Danke Euch für Eure Ratschläge.

Werde mich im Laufe der nächsten Tage mal mit den vorgeschlagenen Alternativen beschäftigen - kombiniere den Kauf wahrscheinlich mit der GraKa, sobald benchmarks für die neuen ATI's Mitte November bekannt sind.

Ein schönes WE :)

Ich hab immo nen Core2Quad 6600 und ne 320mb gts von xfx mit dem 430w netzteil drin. funzt prima!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Das die beiden 20A auf +12V haben, hat nichts zu sagen, Combined sieht das etwas anders aus.

Kennt jemand die combined vom be quiet! ?
Suche mir seit ner halben Stunde im Netz die Finger wund ;), und bin auch auf der Homepage von be quiet! selbst nicht fündig geworden.
Thx.

Die 430W Variante hat auf jeden Fall 28A combiend.

Die comb. power des BeQuiet! Dark Power P 6 430 W beträgt 28 A an +12 V.

Ergibt sich aus dem Datenblatt, das man auf der BeQuiet!-HP untter Downloads als pdf-datei laden kann :D

LG N.

edit: so'n Mist, um genau 1 Minute verfehlt :mad:

Danke Euch.
Kann echt sein, daß ich die PDF übersehen habe.

Nen schönen Feiertag :)

Zurück
Oben