News be quiet!: Dark Power Pro 12 ist digital und bis zu 95 Prozent effizient

wirds wohl nicht geben. BQ hat die Straight Power inzwischen so aufgestellt, dass die quasi genau so gut sind wie die Dark Power Pro 11-Serie. Ich nehme an da ist einfach kein realistischer Bedarf an kleineren Versionen der DPP 12er.
 
Richtig. Straight Power endet bei 1200W Platinum und geht runter bis 550W Platinum (glaube ich)

Titanium gibt's nur bei
der DPP12 Serie mit 1200 Bzw 1500W.
 
Und man darf nicht vergessen, dass alles oberhalb von Gold sowieso nur Marketing-Blabla ist. Der Zugewinn an Effizienz ist im Verhältnis zum Aufpreis so marginal, das ist lächerlich :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
@Maine würde ich so nicht sagen. Gerade bei hohen Leistungszahlen bringt es definitiv ein paar Watt. Mein PC zieht unter Vollast derzeit 900 Watt durchweg, Peaks höher, mit zweiter GPU später und den Platten oben drauf sinds dann 1300.

Wie im Test zu Titanium Netzteilen (mein AX1600i als Beispiel) zu sehen ist ist der Effizienzzuwachs schon enorm gegenüber Gold.

Darfst selbst ausrechnen wie viel das bei meinem System wäre ;)
Screenshot_20210214-124027~2.png


Screenshot_20210214-124013~2.png
 
deshalb schrieb ich ja auch vom Verhältnis Effizienz/Aufpreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ist doch immer so, egal in welchen Bereich, die letzten % an Leistung kosten im Verhältnis gesehen immer zu viel.
 
Jep. Klar, bei einem System wie von PS828 macht das wattmäßig schon was aus, aber da ist immer die Frage zu stellen, wie oft diese Last wirklich anliegt. Aber ich kann verstehen, wenn man es trotzdem haben will :)
 
Deshalb habe ich auch nicht am Netzteil gespart. Wenn man schon nirgends spart dann um Gottes Willen nicht beim Netzteil damit anfangen ;)

Ich wollte ja tatsächlich erst Dieses hier mit 1500 kaufen aber es war Ewig nicht verfügbar obwohl vorgestellt deshalb ist es dann das Corsair geworden
 
Die BQ sind ja generell mies verfügbar, auch die Straight Power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Das 1500er BQ hat bei mir eh verschissen😂 war defekt und gibt eh keines Lieferbar.

Wird halt erst n neues NT gekauft wenn ich wieder auf HEDT gehe.
 
wenn ich aktuell ein neues NT bräuchte, würd ich glaube ich Seasonic nehmen. Der Rest sind soweit ich weiß ja eh nur umgelabelte FSP, genau wie BQ auch.

Was jetzt nichts gegen FSP sein soll, die bauen tolle Geräte ;-)
 
Zurück
Oben