be quiet! Dark Power PRO P9 550W ausreichend?

mr_2F@st4you

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe vor, meinen PC aufzurüsten. Nun habe ich mir als Netzteil das be quiet! Dark Power PRO P9 550W herausgesucht.

Reichen die 550 Watt für einen Intel Core i5 2500K und eine GeForce GTX 570 Phantom aus? Oder sollte ich doch sicherheitshalber auf die 650 Watt Variante setzen?

Danke schon einmal im Voraus für eure kompetenten Antworten.

MfG

man, das ging aber fix!!! :p Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :D

Für eine GTX 570 sollte das Netzteil locker reichen. Wenn du nicht übertakten willst, könnte sogar eine Nummer kleiner reichen. Ich würde als Gamer aber trotzdem bei 550W bleiben, da kann man auchmal Grfikkarten verbauen die noch mehr Energie benötigen.

übertakten möchte ich auf jedenfall den i5 2500K, sonst könnte ich mir ja auch den i5 2500 kaufen oder kleiner. :p

Bei der GTX 570 Phantom warte ich mal ab, ob es für mich nötig wird, ein paar mehr Frames aus den Games rauszukitzeln. Dürfte in nächster Zeit allerdings höchstens bei Crysis 2 der Fall werden.:lol:

@mirakulix: auch ein super Netzteil, allerdings ist das Dark Power Pro 50 Watt stärker bei identischem Preis. ;) Aber Danke für deinen Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Sache nicht auffällt ists doch schön^^

Zuletzt bearbeitet:
@ d3n!z --> ehrlich gesagt wundert mich das auch^^:lol:

@ Rollirob --> auch eine sehr gute Alternative, allerdings passt mir eine Kleinigkeit daran nicht;

hab jetzt einfach mal die Textpassage des Testberichts auf Tweakpc.de geklaut :D

"...etwas störend finden wir die Auslegung des PCIe1 Anschluss als Doppelkabel mit PCIe 6+2 und PCIe 6 Pin Anschluss zumal diese auf einer 12 Schiene liegen. Will man seine Grafikkarte lieber auf zwei Schienen verteilen, was bei einer sehr hungrigen Karte wie GTX 470/480/580 oder auch Radeon HD 5870 sinnvoll ist, hat man ein Kabel sinnlos im Gehäuse baumeln..."

Aber vielen Dank!

wenn jetzt schon welche schreiben "für gamer sollten 550w sein", dann werde ich wohl mit einem 425Watt enermax auf verlorenem Posten stehen wenn ein 2500k und eine 560ti ins Sys reinkommt oder was? :D ^^

Nein, bei deiner Hardware überhaupt nicht. Ich habe das gesagt weil viele Gamer etvl. später noch eine deutlich stromfressendere Grafikkarte in betracht ziehen wollen. Mit einem 550W Netzteil hat man halt einen größeren Spielraum bezüglich OCing und Hardware. Aber 425W Enermax reichen für den Intel 2500k + 560ti locker aus, auch mit OC.

Kann falls es doch noch knapp werden sollte von der Leistung des Netzteils her auch noch wärmstens das Seasonic X-750 empfehlen.
Sind zurzeit so ziemlich die besten auf dem Markt, außerdem wurden ja einige schlechte Erfahrungen gemacht mit be quiet! Netzteilen.
Aber ansonsten sollte es reichen. ;)

Zurück
Oben