Be Quiet! Dark Power Pro - Schlechte Spannungen?

NeoOne

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

da mein altes Netzteil den Löffel abgegeben hat, habe ich es durch ein Dark Power Pro 750w ersetzt.

Die Control Center-Software meines MSI Z77a GD65 zeigt nun bei der 3,3 Volt-Schiene im Idle 3,360 Volt an, was ja die 5%-Toleranz übersteigt. In allen Reviews, die ich gelesen habe, waren die Spannungen immer top. oO

Kann ich mich auf diese Angabe verlassen? Im Bios habe ich keine Anzeige für die Spannungen gefunden.
Wenn diese Spannungen stimmen sollten, sollte ich das NT dann lieber umtauschen/zurückgeben?

Wäre froh um eure Ratschläge.

Dank im Voraus:)

Erstens würde ich dem Ausleseprogramm nicht trauen und zweitens sind das 1,81 % und keine 5, wenn ich mich nicht täusche.

Das mitm Prozentrechnen üben wir nochmal... 3,465 ist die 5% grenze... und auf Software würde ich nicht viel geben...

Oh mein Gott, bin ich doof. Habe mich auf dem Taschenrechner vertippt.

Aber danke für die schnelle Antwort!:D

Wilhelm14 hat recht, es sind 1,81%.

Die Spannungen auf dem Z77A-GD65 können mit Hilfe eines handelsüblichen Multimeters und den Adaptern im Lieferumfang exakt ausgelesen werden. Dafür werden die V-Check-Point-Stecker an den gewünschten Spannungsmesspunkt für z.B. die CPU eingesteckt und daran das Multimeter angeschlossen. Danach lassen sich die Spannungen fast beliebig genau auslesen -ohne sich auf meist ungenaue Tools verlassen zu müssen.

Es gibt bei MSI im BIOS auch irgendwo einen Eintrag, wo die Spannungen angezeigt werden.

Zurück
Oben