Be quiet! DarkPowerPro 11 550W und GTX 780 ti startet nicht

Tyler654 schrieb:
Achtung: Es müssen aber auch bestimmte Stecker sein. Nämlich am Netzteil "PCIe 1" und "PCIe 3" (liegen beide nebeneinander) , so werden nämlich beide für Grafikkarte vorgesehenen Rails mit je 25A genutzt. Wenn du aber z.B "PCIe 1" und "PCIe 2" nutzt, wird weiterhin nur eine Rail belastet, was natürlich nichts ändert, du hast dann nur mehr Kabelsalat.

Das wusste ich bisher zwar nicht, aber ich hatte so wieso PCIe 1 und 3 benutzt. Da die anderen Beiden (2 und 4) unten sind und dehalb mit dem Bodenlüfter nicht passen...
Ergänzung ()

Tinpoint schrieb:
irgendwie strange, interessant wirds wie sich das austausch NT verhält

Ja wie gesagt...ich finde das ganze auch sehr merkwürdig !!! :freak:
 
Tinpoint schrieb:
irgendwie strange, interessant wirds wie sich das austausch NT verhält

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Austauschgerät funktionieren wird. So viel Pech zu haben, dass Gerät Nummer 2 die selben Faxen macht, wäre ein wenig heftig. :D
 
Aus Erfahrung kann ich nur sagen das die neuen be quiet sehr scharfe Schutzschaltungen haben

Deshalb abwarten, bin echt neugierig
 
Tinpoint schrieb:
Aus Erfahrung kann ich nur sagen das die neuen be quiet sehr scharfe Schutzschaltungen haben

Was meinst du damit. Die 780iger lief jetzt die ganze Zeit problemlos. Vermuttest du doch einen Defekt bei der GraKa ?
 
Ich denke das war eher so gemeint das dass BeQuiet durch die extrem scharfen Schutzschaltungen vielleicht sofort abschaltet wenn mal ne starke Leistungsspitze kommt obwohl es das gar nicht müsste. Berichtigt mich wenn ich falsch liege :).
 
Hallo nochmal.

Ich habe mir jetzt ein bisschen Zeit gelassen um zu antworten. Am Wochenende wollte ich eigentlich das BQ Nt ausbauen und dann zurück schicken. Ich habe dann aber nochmal die 780ti eingebaut und siehe da sie läuft. Ich wart erst relativ ungläubig und habe sie die letzten Tage ausgiebig getestet mit mehreren Benchmark und Spielen. Und sie läuft immer noch. Normalerweise würde ich ja sagen eindeutig Montagefehler, aber wieso konnte ich dann die 770iger problemlos reinstecken und laufen lassen. Ich schraube schon seit 20 Jahren an PCs rum, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Wunderheilung... ;)

Gruss Stephan
 
Wieso sollte das Problem wieder kommen ?
 
Weil ein Ausschalten des Netzteils immer einen Grund hat. Und mir fällt jetzt nichts ein, was so spontan der Fehler beim Verbauen sein kann, wenns dann doch erst 5 Minuten läuft
 
Wobei ich was ähnliches mit meiner alten HD 7850 hatte. Der Rechner ist immer bei Belastung ausgegangen. Der Grund war eigentlich lächerlich: Der PCI-Express Stecker war nicht komplett eingesteckt. Da musste man echt Kraft aufwenden bei dem Teil :).
 
ok, komisch, dass es dann erst läuft. Naja, drück dem TE dann mal die Daumen
 
Komisch.

Ich kann nur hoffen, dass die Karte jetzt dauerhaft funktionieren wird.
 
Jup das hoff ich auch !!!
 
Zurück
Oben