Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Light Base 500 (LX): Showcase zeigt zur Belüftung eine schräge Seite
Die Light-Base-Gehäuse von be quiet! bekommen zur Gamescom 2025 Nachwuchs. Das neue Light Base 500 (LX) ist wie die anderen beiden Modelle der Reihe ein Showcase – aber mit schräger Seite. Sie soll mehr Luft in den Innenraum lassen.
Mich würden ja mal die Verkaufszahlen von so "Spezialgehäusen" interessieren. Preislich sind diese hier ja zumindest vollkommen im Rahmen, aber von Platzbedarf. Jedenfalls rate ich mal, dass die Meisten doch eher "normale" Gehäuse kaufen. Trotzdem muss es sich ja wohl irgendwie lohnen so ein Gehäuse zu produzieren und in den Verkauf zu bringen.
Da kopiert einer vom anderen, anstatt mal wieder was richtig Innovatives bzw. Anderes auf den Markt zu bringen. Ich hätte 1001 Gehäuse-Ideen. Gerade wieder ein altes Lian Li Case hier, eins das noch fast ausschließlich aus feinstem Aluminium gefertig wurde. Die waren richtig gut, allein die HDD Halterungen waren ein Traum. Wenn man sowas Edles (aus Alu und Glas) mal an die heutige Zeit anpassen könnte... gerade bei mATX / ITX wäre noch so viel Luft nach oben !
Aber Lian Li hat seine Seele verkauft und ist leider auch auf den Mainstreamzug aufgesprungen
Die schräge Seite fand ich schon bei dem entsprechenden Gehäuse von NZXT hässlich. Asymmetrie ist gar nicht meins, jedenfalls nicht, wenn sie derart stark ins Auge sticht.
Ohne jetzt Einblick in die Zahlen der Hersteller zu haben würde ich sagen, die verkaufen sich gut. Nicht ohne Grund geht seit Jahren der Trend zu solchen Aquarien, praktisch alle relevanten Hersteller sind längst auf den Zug aufgesprungen. Dass dann nicht jedes einzelne Gehäuse ein quasi identischer Quader ist liegt dann auch in der Natur der Sache.