Be Quiet Netzteil BQT E5-350W Empfehlung?

Es ist, selbst in der Nacht wenn alles schläft, nicht wahrnehmbar ;)

Ob es Tests/Reviews zum genannten Netzteil gibt, mußt du schon Prof. Dr. Google fragen, ich selbst habe jetzt in der Kürze keinen gefunden, sorry

Ich rate aus eigener Erfahrung vom Kauf dieses NT´s ab... :(

Das Netzteil pfeift wirklich wie sau... dachte erst, es wäre ein defekt, aber hatte bereits 4 Straight Powers und alle haben gepfiffen...

Davon abgesehen, finde ich dass das NT recht heiss wird und der Lüfter wäre auch etwas verbesserbar, wobei das pfeifen mehr auf die Ohren geht...

:watt: tut mir leid Jannn, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen, obwohl ich schon sechs davon verbaut habe. Da war aber auch kein einziges mit dabei was derartige Geräusche ablieferte.

Also ich hab das BQT E5-400W und ist absolut unhörbar mit dem großen 120mm Lüfter!

Leistung ist auch optimal.

Würds immer wieder kaufen. Wenn dir die 350W reichen, warum nicht?

Gruß Andy

@Micha
Ich habe zwei Dark Power pro und die rattern stark (nicht der Lüfter, die Spulen wahrscheinlich!) aber nur unter Last. Der Lüfter selbst ist sehr leise, aber für mich trotzdem hörbar, da mein Netzteil extern unterm Schreibtisch liegt. Aber unhörbar gibts bei BeQuiet nicht, höchstens so leise, das es nicht stört.

Was für Komponenten hast du denn, rambler?

habe nen athlon64 3000+
160 GB HDD
DVD-RW
einige Lüfter
dazu kommt GF 7900gs

habe bisher ein Noname NT für 15 €, das in der +12V nur 11,25V oder weniger schafft.
Also möchte ich etwas was bessere Quali hat.

Und von den bekannten Marken hat man viel Auswahl bei dem Preis ~ 50€ nicht... :(

evtl. könnte ich noch dieses Tagan TG380-U01 als Alternative in Betracht ziehen, weil angeblich auch sehr leise und nur 4 € mehr kostet. Für eins von beiden muss ich mich entscheiden :confused_alt:

Pfui Tagan, da würde ich ja noch eher LC Power kaufen ;)

Kann das gar nicht nachvollziehen, die letzten 5 Dark Power Pro die ich verbaut habe sind absolut leise.

@ Jannn

Was sagt denn der BeQuiet Kundendienst zu diesem Pfeifen? Hab mal ein altes 350W von denen wegen einem ähnlichen Problem problemlos getauscht bekommen

@Hawk0178

Mit denen hab ich mich nicht in Verbindung gesetzt... bei forumdeluxx können das pfeifen auch nen paar Member bestätigen, die im Besitz dieses NT´s sind.

Wie gesagt, bei dem ersten dachte ich an ein defekt, beim zweiten auch noch, obwohl schon sehr unwarscheinlich, das ich gleich 2 defekte erwischt habe ;)

Bei mir im PC waren wie gesagt 4 Stück verbaut... habe auch mal eins mit mehr Watt genommen, das gleiche...

Denke das Be Quiet da schon nen paar Beschwerden hat... vllt werden sie es ja in einer neuen Revision beheben ;)

hol die halt die kleinste version der seasonic s12-reihe, da kannst du nicht viel falsch machen

Zurück
Oben