be quiet pure power 430 oder 530 Leise?

jones83

Cadet 1st Year
ich brauche für folgendes System ein NT
eigentlich würd ich sagen das kleinere reicht aber die GPU zieht schon etwas mehr und benötigt auch 2x 6pin PCIe(muss ich halt nicht mit adaptern rumbasteln :p

Phenom II X2 550
2x2GB Ram
HDD(750 Gb Samsung)
2 Laufwerke
ATI 4890
und ein wenig peripherie

Und sind die Teile halbwegs leise?

Es gibt auch genügend andere Netzteile in dem Leistungsbereich mit zwei PCIe Steckern, da musst Du nicht unbedingt auf die größere Version zurück greifen.

Ja, die sind relativ leise, allerdings werden in zukünftigen Modellen die SilentWings verbaut, was das ganze noch interessanter macht.

Ich habe ein L7 Pure Power mit 530 Watt verbaut und ich kann sagen, es ist wirklich leise. :)

Commander Alex schrieb:
Schau mal das Arctic Fusion an, ist auch ziemlich leise, ist nur nicht dazu geeignet die warme Luft aus dem Gehäuse zu ziehen, Preis stimmt auch nur sind die Leitungen nicht so lang.

hab einen Chieftec Mesh Big dann wird das wohl auch nichts

Silver Power SP-SS 500W, das ist wie ein AC Fusion mit langen Kabeln :)

E7 und E7 CM Modelle, sind schon bei 80Plus gelistet.
Selbstverständlich habe ich sie nicht hier und auch nicht reingesehen, um das wissen zu können, aber es gibt gewisse Vermutungen, dass die SilentWings BQTT12025-MF verbaut werden. Und wie ich be quiet! kenne, werden sie ein wenig was an der Optik bei den Lüftergittern ändern und durchweg auf 105°C Kondensatoren setzen. Aber das sind wie gesagt alles nur spekulative Vermutungen.

Hey Leute!
Ich wollte nur darauf hinweisen, wen die Bequiet! E7 Modelle interessieren (@jones83), die sind bereits gelistet:
Klick
(einfach bei Geizhals bequiet! Straight Power eingeben und nur Bronze anzeigen lassen)
@soulplain
Der Lüfter ist wie man sieht anscheinend ein Silent Wing und das Lüftergitter ist auch anderes. Also nix da spekulative Vermutungen^^ :D

Verrate doch nicht immer alles. Ja, Mitte Oktober kommen sie.

Das sollte wohl ein Geheimnis sein? :lol:

Ja, ich habe das 400W ohne Kabelmanagement und das 480W Gerät mit abnehmbaren Anschlüssen. Man muss es sich als eine verbesserte Pure Power L6 Topologie vorstellen, daher ist es ein sauber strukturiertes, einfaches Netzteil. Allerdings erkennt man auch 2-3 Punkte, wo Kosten reduziert wurden. Es ist relativ knapp dimensioniert von den Bauteilen, dafür immerhin äußerst leise und mit langen Leitungen ausgestattet.

Anhänge

• Inneres.jpg
    Inneres.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 242
Wo man kostengünstig Leistung erhält, muss wohl oder übel irgendwo gespart werden, das ist allgemein bekannt. :lol:
Die Hauptsache ist aber, dass diese NT´s die nötige Leistung liefern, und einigermassen lange durchhalten.
Be Quiet! wird sicherlich dafür sorgen, dass uns die NT´s nicht ala Chinaböller um die Ohren fliegen, oder die geliebte Hardware mit in den Tod reissen, das ist die Hauptsache. :lol:

Ja, genau.
Die Kondensatoren sind weitestgehend taiwanesischer Herkunft. Etwas günstigere für +3,3V und +5V, recht gut dimensionierte für +12V. Für +12V existieren auf der Platine mit den Steckersockel auch zusätzliche Pufferkondensatoren von CapXon. Ähnlich wie schon bei den Dark Power Pro.

Zurück
Oben