News be quiet! Pure Rock Slim 2: Kleiner Tower-Kühler kommt mit mehr TDP zurecht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied

RaptorTP

Fleet Admiral
Wenn ich die Befestigungsart sehe zuck ich zusammen xD
Würde ich keinem empfehlen - wirklich nicht.

in der selben Preisregion kann man auch Kühler kaufen die eben auch richtig verschraubt werden.

Zuletzt bearbeitet:

sini

Lieutenant

50/50

Lt. Junior Grade
@RaptorTP
Fest sind beide Varianten, nur sind beide auch wesentlich fummeliger als eine einfache Verschraubung und meinem Empfinden nach sogar fehleranfälliger, besonders die ollen Pins bei Intel 🙈
Anscheinend aber eben auch billiger, dafür gibts eine schöne Abdeckung 😄

basic123

Ensign
Ich habe einen Pure Rock 2 auf einem Ryzen 5900X und bin soweit zufrieden. Haber keine Vergleichswerte, da es mein erster nicht-boxed Kühler ist.

scornthegreat

Lt. Junior Grade
Hab auch noch nen originalen Pure Rock Slim auf nem 3800X@Stock am Laufen. Hab nicht erwartet dass das funktioniert aber der hält den unter Vollast unter 75 Grad :D

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Ist das etwa ein Versuch, mithilfe der voraufgetragenen WLP für Unbedarfte [EDIT] auf den Werbebildern [/EDIT] HDT zu verschleiern? o.O

1615307587766.png

Zuletzt bearbeitet:

D0m1n4t0r

Captain
Da hätte man auch gut 4 Heatpipes verbauen können. Platz genug wäre ja vorhanden. Und dann wären auch keine Lücken zwischen den Heatpipes.

bad_sign

Lt. Commander

50/50

Lt. Junior Grade
@lkullerkeks
Ist doch eine gute Sache, wenn eine gleichmäßige Schicht von vorn herein drauf ist, gerade für ungeübte Menschen 🙂
HDT wird ja beschrieben.

@D0m1n4t0r
Gewisse Kühler- und Preisklassen trennen sich nunmal so, sonst hätte wohl jeder Kühler 6 Heatpipes, die passen immer rein 😄

ChrissKrass

Lt. Junior Grade
Für den Preis eine gute Sache, bin aber auch mit dem Dark Rock 4 Pro sehr zufrieden

Pandemonium3000

Cadet 3rd Year
Wäre eine gute Sache gewesen wenn die Ausrichtung auf dem Am4 Plattform auch dabei wäre. D.h von vorne einsaugend. Für Intel bestimmt keine sooo schlechte Sache, wenn man nicht jede Woche die den Kühler wechselt.

Fuchiii

Commodore

ChrissKrass

Lt. Junior Grade

Narbennarr

Commodore

Noxxphox

Cadet 4th Year
Also das Teil ist auf nem 9700K von nem Kumpel fast gestorben :D
Mit nem Hyper 212 Evo läuft das nun einwandfrei. Also bissel mehr Reserven schadet dem Teil nicht^^

Neodar

Lt. Commander
Also das Teil ist auf nem 9700K von nem Kumpel fast gestorben :D
Sich eine CPU für mehrere hundert Euro zu kaufen und sie dann mit einem Budgetkühler auszustatten, ist aber auch etwas...naja... unklug, sag ich mal.

Mir absolut Schleierhaft, warum manche so derb bei der Kühlung ihrer arschteueren CPUs sparen. Es muss ja wahrlich nicht gleich eine WaKü oder ein 80€ Noctua Monster sein, aber so im Preisbereich 30-50€ findet man einige sehr ordentliche Kühler.

JahJah192

Lt. Junior Grade
hab auf dem 9700k in meinem Zweitsystem einen noch normalen Pure Rock drauf (bis 150Watt).
Mit guter WLP macht der so seinen Job schon gut und bei 20min Prime kann er die 90Grad ziemlich gut halten, obwohl der 9700k auf gut 150Watt auch geht. Ansonsten 25-30 im Idle und normal 60 beim Zocken.
Aber für solche Prozessoren, wie ja auch im Artikel steht, an sich gar nicht vorgesehen. Und ernsthaft würde ich so einen kleinen auch nicht empfehlen, für einen gescheite CPU. Sind halt die "billo" Kühler mit denen Fertig PCs gerne bestückt werden.

DerHechtangler

Captain
Also die Halterung lässt mich nicht vor Wonne stöhnen, aber für den Preis geht das in Ordnung!

Anzeige