Be Quiet! Pure Wings 2 mit Fractal Define r5

GurkensaftYT

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrungen mit der Kombination von drei Be Quiet! Pure Wings 2 Lüftern und Fractal Design Define r5? Ich habe im Manual des r5 nachgelesen (Online Natürlich ;)), aber nichts dazu gefunden wieviele Pins der Lüfteranschluss haben muss (Die Pure Wings 2 haben einen 3-Pin Anschluss). Ich muss auch erwähnen, dass dies das erste mal ist für mich ist, einen PC zusammenzubauen.
Vielen Dank im vorraus :)

so weit ich sehe, hat das r5 doch keine Lüftersteuerung, also werden die eingebauten Lüfter am Board angeschlossen, da kommt es auf dein Board an, welche Lüfter Anschlüsse es hat.

es reicht im Gehäuse übrigens zwei Lüfter, einer vorn unten der rein bläst und einer hinten oben, der raus bläst, mehr brauch man erstmal nicht.

und zwei Lüfter sind doch bei dem Gehäuse schon installiert, im grunde wird da kein weiterer benötigt

Zuletzt bearbeitet:
@ bisy: das R5 hat sehr wohl ne integrierte lüftersteuerung.

@ TE: die lüftersteuerung des R5 arbeitet über die spannung -> 3pin lüfter.

Da ich aber den PC im selben Raum betreiben werde in dem ich auch schlafe will ich z.B. beim rendern von Videos über Nacht die Lüftersteuerung runterdrehen, sodass er unhörbar ist und dennoch genügend kühlleistung haben.

Hi :)
Ich muss auch erwähnen, dass dies das erste mal ist für mich ist, einen PC zusammenzubauen
habe 4x 120mm und 2x 140mm in meinem Gehäuse verbaut ( NZXT Tempest ) und möchte dir dazu raten, auf jedenfall Lüfter-Entkoppler noch mitzubestellen.

Zurück
Oben