be quiet! Shadow Wings

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

könnte mir jemand vllt die genauen Maße (Innen- und Außendurchmesser) des "Hauptrings" vom neuen be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120mm sagen?

Das die Maße etwa bei 120mm liegen müssen, ist mir bewusst. Aber etwas genauer wäre ganz gut^^.

Ich möchte mein Gehäuse ein wenig umbauen. U.a. Lüftergitter entfernen. Da ich den Lüfter aber erst später mit der sonstigen Hardware bestellen möchte, könnte ich die Maße jetzt schon ganz gut gebrauchen ;)

Gruß
Der2er

Wieso wartest du mit dem Umbau denn nicht, bis du den restlichen Kram hast? Wär doch viel einfacher. ;)

Also meiner Erfahrung nach stimmen in Sachen Außendurchmesser die 120mm mit ziemlicher Genauigkeit. Weil damit ist ja echt weder der Durchmesser des Rotors, noch der Lochabstand, sondern wirklich die Hohe und Breite gemeint. Also wenn dus nicht auf 0,1mm genau wissen musst müsste der Außendurchmesser echt 120mm betragen. ...aber vielleicht war das auch echt nur bei den Lüftern die ich bisher hatte so dass das so gut stimmt.

@Arcus: wär ich der Threadersteller würde ich mich über so nen Kommentar aufregen :D ..is ja sicher nich so dass er das nich in Betracht gezogen hätte :P
..naja, aber mein Beitrag ist vielleicht auch nich unbedingt das was er sich erhofft hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Jagut, stimmt sooo groß dürften die Abweichungen von 120mm nicht sein. Danke^^
Hatte eigentlich vor das Gehäuse viel früher als den Rest zu bestellen, um das in Ruhe umbauen zu können, ohne sich über an Wert verfallender Hardware zu ärgern.
Aber ist ja quatsch. 1. Könnte ich ja erst Gehäuse+Lüfter und später den Rest bestellen.
2. Aktuell sind die Hardwarepreise eher am steigen.

Lekstil schrieb:
@Arcanus: wär ich der Threadersteller würde ich mich über so nen Kommentar aufregen :D ..is ja sicher nich so dass er das nich in Betracht gezogen hätte :P
..naja, aber mein Beitrag ist vielleicht auch nich unbedingt das was er sich erhofft hat :D

Naja, sicher ist sicher. :) Das trifft auch die genialsten Köpfe, dass man manchmal einfach ein Brett vor'm Kopf hat und nicht an die banalsten Sachen denkt. :D

Wenn man die Lüfter später bestellt, spart ohnehin höchstens ein paar Cent, wenn überhaupt. Würde in meinen Augen wenig Sinn machen, da zu warten. Im Gegenteil, wenn der TE die Lüfter mit dem Case bestellt, könnte er gleich selbst ausmessen, anstatt sich auf die Aussagen anderer zu stützen.

P.S.: Ich bin kein Bogen, sondern der Schweigsame. ;)

Zurück
Oben