Be Quiet Silent Loop Pumpengeräusche.

The-Evil

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
146
Habe jetzt meine Be Quiet Silent Loop ca 10 Monate in Betrieb. Seit ein Paar Tagen ist sie lauter geworden. Da ich schon viel über defekte bzw. Laute pumpen gehört habe wollte ich fragen was ihr denkt ist sie kaputt oder das Geräusch noch im Rahmen.

 
Hallo The-Evil,

bei diesem ratternden Geräusch handelt es sich in den Regel nicht um einen Defekt. Wir vermuten, dass sich hier ein kleines Luftbläschen zwischen Impeller/Förderblatt und dem Pumpengehäuse
eingenistet hat. Durch diesen Einschluss fängt der Pumpenimpeller dann an zu vibrieren, was durch ein ratterndes Geräusch wahrgenommen werden kann.


In den meisten Fällen lässt sich dieses Problem recht simpel vom Kunden selber lösen.

Demontiere die Pumpeneinheit bitte vom Mainboard. Halte die Pumpe so in der Hand, dass die beiden Schlauchanschlüsse nach oben orientiert sind.

Bitte schüttel die Pumpe für etwa 20 – 30 Sek. mit einer vibrierenden Bewegung.
Hierbei ist darauf zu achten, dass der Radiator über der Pumpe gelagert ist.

Durch diese Maßnahme löst sich die vorhandene Luftblase aus der Pumpe und wandert in den Radiator.

Nach der erneuten Installation sollte kein ungewohntes Geräusch mehr vernommen werden können.


VG

Marco
 
Zurück
Oben