Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also 30A auf der 12V Schiene ist einiges, das reicht also mehr als dicke!
Und auf die dB Angaben der Hersteller kannst du echt nix geben, die messen, wie sie gerade Lust haben und die dB Angaben sind in 99% der Fälle einfach gelogen!
Wenn du ein wirklicher Silent Freak bist, der den PC nachher garnicht mehr hören will, würde ich dir das Enermax nicht empfehlen, es ist halt minimal lauter als Seasonic und be quiet. Aber als normaler Nutzer, der nen leisen PC will, ist das Enermax völlig ausreichend und du wirst es aus dem System wohl ned raushören :-)
Die Lautstärke ist leider bei den meisten Enermax (es gibt irgendeine Spezial-Edition, die ist leise) nicht sehr gut. Seasonic und BeQuiet ist in diesem Bereich besser. Ist denn das Corsair in deinen Shop auch nicht lieferbar?
nee corsair hat hier keiner. hab mich nun für das seasonic entschieden, da mir leise wichtiger als cable management war, auch wenn mir die entscheidung schwer gefallen ist.
wie sieht das eigentlich mit zukunftssicherheit wegen den watt-zahlen aus. hätte ich 30 euro mehr für 500 watt investieren sollen? ich mein das be quiet was ich bisher hatte konnte ich jetzt nichtmal mehr an mein mainboard anschließen. hat da irgendwer ne meinung dazu? weil noch kann ich das netzteil wieder umtauschen, noch ists in der ovp.
Schätzungsweise werden zukünftige Komponenten weniger oder zumindest nicht viel mehr als aktuelle ziehen.
Gerücht: Angeblich soll die neue Top-Geforce (8900 GTX oder wie auch immer die heißen wird) etwas weniger als die aktuelle Ultra verbrauchen.
Neue Teile haben mehr Transistoren, aber die neuen Architekturen (CPUs kommen in 45nm und GPUs in 65nm) gleichen das wieder aus.