Be quiet straight power 11 Frage

Also wenn Du es noch tauschen kannst, mach das. Habe das selbe Netzteil, ist im idle unhörbar. Unter Last im Zusammenhang mit der GPU kann man Geräusche hören, die gehen aber dann unter.
 
Wie neu ist es denn? Wenn der Support nein sagt, kannst du es ggf. noch immer zurueck senden.
 
Ich hab in den letzten zwei Wochen drei Threads zu diesem Problem bei be Quiet! Netzteilen gelesen, hat das eine ganze Charge erwischt?
 
Clark79 schrieb:
Ich spekuliere mal, dass das eingetroffen heißen soll :-)

Also neu genug

Upsi, ja.

Mh wenns ne ganze charge erwischt haben sollte werde ich wohl weiterhin kein Glück haben. Hab heute mal ne Retoure beantragt und schon mal alles verpackt. Bin gespannt ob der Ersatz dann genau gleich klingt
 
Also wenn der Ersatz wieder so klingt dann schau ich mich echt lieber noch mal bei der Konkurrenz um. Denke bei dem Preis kann man schon erwarten das es leise läuft
 
@b0ne
Die Threads wurden moderativ zusammengefuehrt.

Mach nicht wegen jedem Netzteilwewechen einen neuen Thread auf sondern bleib einfach dort, wo Du eh schon alles zu den NT gepostet hast.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
@b0ne Jedes Netzteil kann fiepen, selbst ein teueres, und Markengeräte sind davor auch nicht ausgeschlossen.

Grafikkarten, die weit über 1000 Euro kosten, können Spulenfiepen haben bzw entwickeln ein Spulenfiepen im Zusammenspiel mit dem Netzteil (was auch je nach Netzteil und der Frequenz der Spulenvibration das Fiepen verändert).

Bevor du groß weitersuchst, würde ich dir aber anraten das Ersatz-NT von BQ auszuprobieren. Meiner Erfahrung nach gehören deren Geräte normalerweise zu den leisesten was Spulenfiepen angeht - sie verbauen auch Schutzhüllen an den Spulen, die die Geräusche dabei minimieren, zumindest bei meinem SP 11 850 Watt ist es so.

Mein Leidensweg was das Spulenfiepen angeht war auch länger, ich habe verschiedene Netzteile ausprobieren müssen bis ich eins gefunden habe mit dem ich zufrieden bin, und das war das BQ Straight Power. Davor hatte ich Cooler Master und Thermaltake, beide haben bei Last lautstark wie aus dem letzten Loch gepfiffen, dabei waren das alles teuere Geräte mit Gold Effizienz. War diesbezüglich eher enttäuscht, aber nun nach etlichen Umbauvorgängen des Netzteils habe ich meine Ruhe vor Spulenfiepen, bei Last fiept es zwar ganz leicht (was nicht komplett vermeidbar ist bei diesen Wattstärken) was aber nicht störend ist, und um Welten besser als mit CM oder TT, wo ich das lautstarke Fiepen sogar bei aufgesetzten Kopfhörern gehört habe.
 
Zurück
Oben