legendan
Lt. Junior Grade
leupster schrieb:seit dem startbug meines alten bq, den anscheinend ganze serien hatten, nie nie wieder bequiet.
Sehe ich genau so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leupster schrieb:seit dem startbug meines alten bq, den anscheinend ganze serien hatten, nie nie wieder bequiet.
Mirar schrieb:Doch, schon. Für einen Durchschnittsrechner, der min. 300-400W zieht, eignet sich das Antec besser, da es dann auf ~50% läuft, insgesamt mehr Anschlüsse hat und Aufrüstmöglichkeiten bietet. Und wenn es dann nur ein paar Euro mehr kostet...
honso schrieb:Bei den PCIe-Anschlüssen erkennt man mal wieder dieses gezwungene "Oversizing" der Hersteller. Erst das 680W Modell der E8-Serie hat 2 x 8 Pin und 2 x 6 Pin....
2 x 8 Pin= 2x150W + 2 x 6 Pin = 2x75W = 450W nicht zu vergessen pro PCIe 75W und dann der Rest CPU, Mobo, HDD.....
Das E8 450W verfügt über einen 2. Grafikkartenanschluss und kostet ein paar Euro mehr. Der Bereich ist also bereits abgedeckt.
Bei dem hohen Wirkungsgrad kann man auch beruhigt auf 450Watt gehen, ohne deutlich mehr Strom zu "verheizen".
Nilssonvenjan schrieb:Mal eine dumme Frage aber wieviel darf mein System verbrauchen damit ich ein 400W NT benutzten kann ?
7oby schrieb:Ich werd' das Straight Power E8 400W vermutlich kaufen. Um einen älteren Büro-PC leise zu bekommen (und energieeffizienter). Alternative in meinen Überlegungen war sogar das PurePower 350W. Die Anschlusskabel genügen für diese Zwecke.
Bist du witzig^^ Be Quiet ist sehr wohl eine marke ;-)Olit72 schrieb:Und trotzdem kaufe ich mir nicht so ein Noname Netzteil da gebe ich lieber ein paar Euro mehr für ein echtes Markennetzteil wie von Enermax aus!
Super, alle samt stehen diese Chinaböller-Kondensatoren auf der Black-List bei Badcaps.
Tipp Deine Konfig doch mal in den Netzteilrechner von be quiet! ein.Nilssonvenjan schrieb:Mal eine dumme Frage aber wieviel darf mein System verbrauchen damit ich ein 400W NT benutzten kann ?
7oby schrieb:Schade, dass keine Lautstärkenmessung enthalten ist. Aus der Drehzahl die Lautstärke zu schließen geht ja schlecht, da Lüftergröße, SilentWings und Entkoppleung des Lüfters nicht mit einfliessen (sowie ob Bauteile im Weg rumstehen und geräuschvolle Verwirbelungen erzeugen). Klar, dass eine Chroma 6000 ATS soetwas nicht hergibt. Hier hätte man selbst einen Versuchsaufbau durchführen müssen.
ewndb schrieb:Danke für diesen wichtigen Hinweis. Hatte mir schon gedacht das irgendwo gespart werden muss. Leider sind im Artikel auch nirgendwo Hinweise zur Innenraumtemperatur, damit wird das Gerät eigentlich unkaufbar.