be quiet Straight Power Quad Rail 650W und ständige Probleme

Floppmann

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

aufgrund ständiges booten und restarts bei einem P4 /3,2 GHz auf MSI Board, dem ich dem Onkel meiner Frau geschenkt habe, habe ich nun die Kiste wieder zu Hause.
Da ich gerade meinen PC aufgerüstet habbe, hatte ich ein ASUS Striker Extreme Board, Intel D2C6600, 4 GB GEIL RAM und eine EVGA 8800 GTX AC3 über und habe dieses mal eben in dem Gehäuse verewigt. Alles lief auch in meinem alten PC sauber und dauerhaft.
Nur das Netzteil ist also noch aus dem verschenkten PC. Im Eventlog sind keine nachvollziehbaren Fehlermeldungen die Aufschluss auf einen Fehler geben zu ersehen.

Ich denke da muss wohl ein neues Netzteil her. Da er nicht spielt, sondern den PC nur als Office PC nutzt, will ich nicht soviel Geld für ein NT ausgeben. Ich dachte so an max. 50,- €

Was könnt Ihr empfehlen für die obige Konfiguration?

Wenn er nicht spielt, wozu dann die 8800GTX drinlassen?
Für die Konfiguration und für den Preis gibts eigentlich nur das Arctic Cooling Fusion 550R.

Edit: :P

siehe meine SIG da ist eine liste , soch ab 40€ gibt es gute zB AC Fusion 550R

Edit : mist zeitgleich ;)

ja die 8800 würde ich ausbauen frist nur strom und eine ältere einbauen !

So und jetzt noch mal von vorn, für Leute, die deinen Text nicht entziffern können.

Was hast denn genau für Probleme??
Bei was für Komponenten tretens auf?

Probleme: PC rebootet unaufgefordert in Zeitspannen zwischen 2-5 Minuten
Komponenten:
Egal, ob unter dem alten
MSI MS-6788 Board, mit Intel P4 3,2 GHZ, 1GB Infineon RAM und CLUB 3D AGP VGA CARD,
oder
ASUS STRIKER Extreme, mit Intel C2D 6600, 4GB GEIL RAM und EVGA 8800 GTX AC3 VGA CARD

FAKT: Netzteil und Tower ist das selbe geblieben! Fehler leider auch.

Zusatz: die 8800 GTX kommt rein, weil ich dafür eine HD4870 Vapor-X (ATI Radeon HD4870) bekomme, er diese also bezahlt.

Er will ein neues NT, weil der Rechner ständig neustartet.
Komponenten stehen doch oben, P4 3.2Ghz, MSI Board, ne 8800 GTX, 4GB RAM.

Warum sagst das nicht gleich, manchmal ist kurz, knapp und übersichtlich besser als erst noch einen langen Text zu schreiben ;)

Ausgeschlossen, das es an der 8800GTX liegt, hast du?
Bzw an der Lastverteilung? (mal Molex to PCIe Adapter versucht?)

Zurück
Oben