News be quiet!: Weißes Dark Base, schmaler Dark Rock und neue Lüfter

Fragger911 schrieb:
Da knirscht es in den Gehirnwindungen, demnächst kommen die noch mit "glowing dark base"

Oder als streng limitierte Sonderauflage, das „Dark“ Shining Base. :D

Faust2011 schrieb:
Nachdem Noiseblocker vor nicht langer Zeit ihre weißen eLoops in einer Black Edition vorgestellt hatten (ich hatte die damals für mich getestet --> Link zum eLoop Review), bekommt man nun schwarze be quiet Lüfter in weiß. Endlich?! :D

Davon ab das manche Produktkreationen wirklich skurril anmuten, ist es doch schön dass mittlerweile jeder das kaufen kann was ihm gefällt.

Ich erinnere mich auch mit Herzklopfen an meine Anfänge mit 386DX, die erste „echte“ 3D-Ära mit der ersten 3dfx Voodoo (dem SST-1) und Voodoo 2 (SST-2), ...

... aber was waren die Gehäuse und Komponenten nicht hässlich. :D

Dafür gab’s natürlich andere Vorzüge.

Man sollte Vielfalt nie verurteilen, egal ob in Gesellschaft oder bei der Hardware.

Mein Wort zum Sonntag [am Montag.] ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Fehlt nur noch die "Regenbogen in der Nacht" Edition für gruftige Einhörner oder so ähnlich... :evillol:

Das Dark Base hat mehr von einem Backofen als von einem Case. Habe über einem Corsair Obsidian 550D wieder zu Fractal Design Define R6 gefunden. Beide Gehäuse haben eine viel besseren Airflow, wodurch die Lüfter nicht mehr ständig Vollgas liefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und SVΞN
Dark Power Pro 12 where?
 
Na hoffentlich klappert das Dark Base 700 in weiß genau so gut wie sein schwarzes Gegenstück. Was ich an meinem Gehäuse (Dark Base 700 ) zusätzlich "basteln" musste damit es nicht brummt oder rasselt... Völlig überteuerter Mist, ganz ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Pulsar77 und SVΞN
wickedgonewild schrieb:
Völlig überteuerter Mist, ganz ehrlich.

Ich würde gerne was anderes sagen [gerade weil es hier vor mir steht], muss dir aber leider zustimmen.

Zumindest gut aussehen tut es ja. :D

Ich zumindest bin von be quiet! Cases geheilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild und Pulsar77
Bevor ich das Pure Base 600 hatte, hätte ich mich wohl als be quiet Fanboy bezeichnet, aber das ist nun vorbei^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger und SVΞN
nen fetten schwarzen Kühler von BQ + 2x 140mm weiße Lüfter wäre doch mal was :)
 
epixxcry3 schrieb:
würd mich eh Interessieren was da noch kommen soll, physikalisch gesehen ist man ja schon bei einen Punkt Angekommen wo man sich fragt ist da noch überhaupt noch was möglich ? bessere Materialen ?

Ja schsu dir mal die 30euro lüfter an von nocht duch neues Material sind noch geringee abstände möglich

Sterrox® Flüssigkristallpolymer
Der Rotor des NF-A12x25 besteht aus Noctuas neuartigem Sterrox® Flüssigkristallpolymer (engl. Liquid Crystal Polymer, LCP), das sich durch extreme Zugfestigkeit, einen außergewöhnlich niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten sowie eine hervorragende Dämpfungscharakteristik auszeichnet, die sich ideal zur Reduktion von Resonanz- und Vibrationsphänomenen in modernen Lüfterblatt-Konstruktionen eignet.
Minimaler Laufradspalt
Der NF-A12x25 verfügt über einen beispiellos engen Laufradspalt (Distanz zwischen Blattspitzen und Rahmen-Innenseite) von nur 0,5mm. Diese extrem ambitionierte Konstruktion stellt einen neuen Rekord für 120mm Lüfter dar und trägt zur überlegenen Leistung bei höherem Staudruck wie auf Kühlern und Radiatoren bei, weil es zu weniger Leckströmen durch den Spalt zwischen Rotor und Rahmen kommt

https://noctua.at/de/products/fan/nf-a12x25-pwm
 
Ich kann mir nicht helfen, aber die Front schaut aus wie ne Waschmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fx94
KarlKarolinger schrieb:
Ich frag mich, ob sie langsam mal das Mounting Kit für den Dark Rock haben, bei CaseKing z.B. hab ich bisher nichts gefunden, vllt noch mal direkt den Support anschreiben... Die weißen Lüfter sind aber extrem sexy, die kann man sich fast schon für die Vitrine kaufen. ;) Für mein Gehäuse hab ich bisher schon eher einen schwarzen zu viel. :D

Vorne im Define R5 hab ich noch die beiden beiliegenden, weil man durch die Silent Wings 2 Halterungen nicht ohne Weiteres eine lange Schraube stecken kann.
Aufgrund der Lufteinzüge an der Seite hab ich aber überlegt, ob da nicht 140mm Noctua besser geeignet wären, da die einen deutlich höheren Luftdruck als die BeQuiet und die beiliegenden Fractal Design Lüfter bei ähnlichem Luftdurchsatz haben? Und leiser wären sie vermutlich auch, obwohl die aktuellen mich bei 7V nicht wirklich stören. Ich dachte eher, wenn die Noctua mehr Frischluft ziehen, tut das der Vega 64 ganz gut.

Die schönen weißen hier wären optisch super (wenn man mal die Frontblende öffnet), haben aber vermutlich einen geringeren statischen Druck, der bei den seitlichen Öffnungen womöglich weniger optimal ist.

was für ein mounting kit brauchst du denn?
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:

das ist nicht kostenlos und kostet im endeffekt genauso viel als ob du es für diese 4 € bei caseking bestellst. :D
 
Wieso ist auf dem Foto der Bequiet Schriftzug schief aufgedruckt ?
 
Eigentilch mag ich ja weiße Gehäuse, aber das bq hier sieht irgendwie billig aus, besonders die Front.
Die Lüfter hingegen machen optisch schon was her. "Stormtrooper-Look" trifft es ziemlich gut.
 
Der Dark Rock Slim ist doch einfach nur ein schwarz lackierter Pure Rock^^
Die weißen Shadow Wings sehen wirklich cool aus.
 
Er sei speziell für die Kompatibilität mit ausladenden Arbeitsspeicher-Kühlkörpern entwickelt worden
den kühler asymmetrisch zu gestalten (siehe z.b. Mugen 5) wäre wohl zu einfach gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und RaptorTP
RYZ3N schrieb:
Irgendwie skurril, Dark Base in weiß. :D

"White Base" wäre politisch nicht korrekt und würde dadurch gewisse SJWs triggern :lol::freak::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti87
Zurück
Oben