News be quiet!: Weißes Dark Base, schmaler Dark Rock und neue Lüfter

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
224

DaZpoon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.961
Ist ja dann eher eine Bright Base.
 

RYZ3N

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.005
Irgendwie skurril, Dark Base in weiß. :D

Für mich war mein aktuelles Dark Base 700 definitiv ein Ausrutscher und ich werden mittelfristig wieder auf Fractal Design oder Antec umsteigen.

Das Teil ist ein Backofen und trotz 2x 140 mm Silent Wings in der Front, einem im Deckel und einem am Heck, sind die Temps nicht einmal im Mittelfeld, vor allem wenn man die Lüfter im Silent Mode betreibt.

R3, R4 und R5 waren leiser.

Zudem ist die Verarbeitung okay, aber nicht auf dem Niveau auf dem ich es in der Preisklasse erwarte.

Naja, wieder was gelernt. Wer gute Netzteile baut, baut nicht automatisch gute Cases.
 

itsBK201

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.077
Weißes Design ist interessant, aber bei beQuiet irgendwie gewöhnungsbedürftig xD

Ansonsten, es ist eine Limited Edition, da sind die Preise meistens eh höher.
Aber 50€ für den Dark Rock Slim? Mindestens 200W TDP sollte der schon gut und leise hinbekommen sollen...
 

Syrato

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
731
Sehen zwar farblich gut aus, aber ich kauf nur noch Noctua. Am Anfang waren XYZ Schrottlüfter, dann zu BeQuiet gewechselt aber auch die sind nicht so gut wie die neuen Noctua's.
Edit: auf die BeQuiet Wings 2 und 3 bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flomek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.834
Dann spielen die Shadow Wings 2 ja in der Preisklasse der Silent Wings 3... Ob man schon die SW 4 anpeilt in der High End Klasse für ebenfalls 30 Euro das Stück? Hoffe mal nicht...
 

iNFECTED_pHILZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.863

nachtlampe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.885
Preis ist natürlich nicht der Beste, aber bei solch einer Stückzahl (Limitiert) ist natürlich immer ein Aufpreis fällig.
 

Anoubis

Commodore
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.032

Syrato

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
731

Don Sanchez

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.207
Das weiß (Case) sieht irgendwie altbacken aus. Aber über Geschmack u.s.w.....
Kein Wunder, wenn das Case von 2011 ist... Fehler im Text:

"Abseits der Limitierung – mit der ein die Stücknummer darstellendes Aluminium-Abzeichen einhergeht – und der weißen Farbgebung an Innen- und Außenseite handelt es sich beim Dark Base 700 White Edition exakt um das im November 2011 vorgestellte Dark Base 700."

2017, nicht 2011.
 

KarlKarolinger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
398
Ich frag mich, ob sie langsam mal das Mounting Kit für den Dark Rock haben, bei CaseKing z.B. hab ich bisher nichts gefunden, vllt noch mal direkt den Support anschreiben... Die weißen Lüfter sind aber extrem sexy, die kann man sich fast schon für die Vitrine kaufen. ;) Für mein Gehäuse hab ich bisher schon eher einen schwarzen zu viel. :D

Vorne im Define R5 hab ich noch die beiden beiliegenden, weil man durch die Silent Wings 2 Halterungen nicht ohne Weiteres eine lange Schraube stecken kann.
Aufgrund der Lufteinzüge an der Seite hab ich aber überlegt, ob da nicht 140mm Noctua besser geeignet wären, da die einen deutlich höheren Luftdruck als die BeQuiet und die beiliegenden Fractal Design Lüfter bei ähnlichem Luftdurchsatz haben? Und leiser wären sie vermutlich auch, obwohl die aktuellen mich bei 7V nicht wirklich stören. Ich dachte eher, wenn die Noctua mehr Frischluft ziehen, tut das der Vega 64 ganz gut.

Die schönen weißen hier wären optisch super (wenn man mal die Frontblende öffnet), haben aber vermutlich einen geringeren statischen Druck, der bei den seitlichen Öffnungen womöglich weniger optimal ist.
 

Martin.H

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.220
Hübsche Lüfter.....
Hübsche Cases.....
Hübscher Kühler (ob er besser ist als der Pure Rock Slim?)...

....und hübsche Suite im Bellagio :-)
 

epixxcry3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
47

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
9.544
Nachdem Noiseblocker vor nicht langer Zeit ihre weißen eLoops in einer Black Edition vorgestellt hatten (ich hatte die damals für mich getestet --> Link zum eLoop Review), bekommt man nun schwarze be quiet Lüfter in weiß. Endlich?! :D
 

Fragger911

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.789
K

Kung Kung

Gast
Dark in weiß und Shadow in weiß. Ja ne, ist klar. Davon abgesehen ist bei meinem be quiet! Produkt das "Leise" auch nur im Namen...
 
Top