be quiet zu groß (jetzt corsair oder enermax)

lars92

Ensign
Mein Netzteil hats dahin gerafft (war mir schon klar das das irgendwann passieren wird ist halt LC-Power:evillol:)

Jetzt wollt ich halt was vernünftiges im 500Watt Bereich mit Kabelmanagment. Ich hab mir dann drei Kanidaten ausgesucht: 1.be quiet dark power pro 500watt
2.enermax modu 82+ 525watt
3.corsair CMPSU-520HX auch mit 525watt

So dann hab ich mir die drei angeguckt und mir hat das bequit am besten gefallen. Ich hab jedoch festgestellt das es zu lang für meinen Soprano ist. (würde bis 2cm vor das Kabel für Head USB gehen)

Naja dann bleiben jetzt noch die andern beiden.

Kann mir jemand eins von den beiden empfehlen?

Das kommt ganz darauf an, was Du für Anforderungen an eine PSU hast und wieviel Du maximal ausgeben möchtest.

soprano midi hatte ich auch mal, da kannste das headusb einfach abschrauben und dann das nt einbauen ist eignetlich gar kein problem mit 2cm platz dazwischen.

Hatte das Soprano auch mal, wie oben gesagt abschrauben und Be Quiet! einbaun ;)

hab auch ein enermax aus der 82+ serie, und zwar das kleine 385W. Was willst du mit so einem überdimensionierten NT? Mein PC (e2140@2,66-3,22ghz,8800GTS,4GB) kommt gaaanz selten mal über 200W hinaus.
Aber wie auch immer, mit Enermax hab ich schon mehrfach gute erfahrung und leise ist es wirklich.

Also für dein System reicht locker das Pro/Modu 82+ 425W (eigentlich auch das mit 385W), da hättest du dann sogar noch Luft nach oben für ein paar spätere Veränderungen an deinem System.

lars92 schrieb:
Das NT sollte noch einige Jahre halten und dann werde ich schon so 1 bis 2 mal aufrüsten.

In die Zukunft schauen ist halt immer schwierig. Wenn du dich besser mit dem 525 Enermax fühlst, kauf das.

Es kann sein das du in einem Jahr 800W zwingend brauchst aber auch das du nicht mehr als 400W brauchst. Niemand weiß wie sich das alles entwickelt weshalb man eher für aktuelle Systeme kaufen sollte. Unter 500W sind die Netzteile ja meist auch nur fast halb so teuer.

Zurück
Oben