Beamer-Setup fürs Zockerzimmer unter 1000€

Also nen Beamer hat schon was und bei 3,5m Sitzabstand würde Ich sagen (sitze selbst so weit entfernt), dass 120 Zoll das Maximum darstellen sollte. Ich weiß, zu groß kann es nie sein, aber wenn das Bild größer 120 wird, dann musst du den Kopf bewegen und das ist dann definitiv zu viel den Guten. 120 füllt da genau das Blickfeld aus.

Aufpassen musst du auch beim Beamer, wenn du ein Modell ausgewählt hast, wie hoch der Input-Lag ist, ist der zu hoch, kannst du jeden Spielspaß in die Tonne treten.

Ich habe in meinem Zockerzimmer die Leinwand auch selbst gebaut mit Latten und Winkel ausm Baumarkt. Ich hatte bei Alternate eine Gain 1.0 Rollo-Leinwand für 35€ geschossen (der Herstellerpreis ist lustig ;)), wo die Feder nach 2 Wochen rausgebrochen ist und den Stoff habe Ich dann auf die Latten gespannt. Funktionierte ganz gut, aber Ich musste neu maskieren, dazu habe Ich dieses Band verwendet: https://www.amazon.de/51608-00025-00-Gewebeband-PET-Vlies-Isolierband-Kabelbäume/dp/B01210YYYO/
 
Hodaime schrieb:
Ich glaube meine Großeltern habe noch eine Soundbar zu Hause rumliegen, die werde ich zuerst mal ausprobieren.

Meinst bestimmt sowas :D
 

Anhänge

  • VictorVPhonograph.jpg
    VictorVPhonograph.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 284
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Tharamur
Jaaaa!!!!

Aber wo ist das der HDMI-Anschluss:confused_alt:
 
Hodaime schrieb:
@Tharamur
Jaaaa!!!!

Aber wo ist das der HDMI-Anschluss:confused_alt:
Da musst du dir wohl oder übel was basteln ;). Guten Rutsch und viel Erfolg bei deiner Suche. Und wenn alles gefunden ist, viel Spaß damit. Hab auch immer mal wieder wegen einem Beamer überlegt und konnte mich bisher nicht dazu durchringen. Ich werde mal noch auf den neuen Kurzdistand-Beamer von LG warten. Vielleicht taugt der ja was.
 
Für die Leinwand werde ich mir wahrscheinlich einer der folgenden Stoffe kaufen und den Rahmen dafür selber herstellen, in etwas so.

Den BenQ W2000 finde ich sehr ansprechend und wenn der Ton über die eingebauten Boxen ok ist, belasse ich es dabei.

Für die Deckenhalterung werde ich folgendes Modell holen.

Um 3 HDMI Geräte anzuschließen, werde ich mir wohl noch diesen Switch kaufen.

Damit sollte dann mein Zockerzimmer fertig sein.
Sobald es in die heiße Phase geht (ca. 3 Monate), melde ich mich nochmal.
 
Hodaime schrieb:
Den BenQ W2000 finde ich sehr ansprechend und wenn der Ton über die eingebauten Boxen ok ist, belasse ich es dabei.

Der Ton darüber ist ne Katastrophe. Da ist der Ton aus einem 3DS deutlich besser. Nen Beamer zu kaufen um dann an den Boxen zu sparen ist der falsche Weg.
 
@JackA$$
Das werde ich machen falls der Aufwand sich nicht lohnt. Muss das noch durchrechnen.

@mfJade
Ich probiere es erstmal ohne Boxen, wenn nötig nehme ich die Soundbar meiner Großeltern. Zocke wahrscheinlich eh nur mit Kopfhörer.
 
also ich habe ein sehr ähnliches Setup: 3,5m Sitzabstand und 120" Leinwand. Die Größe ist eigtl. ok. Aber 280cm Breite statt 260cm würden für meinen pesönlichen Geschmack auch nett sein :D Die Raum Höhe muss das aber auch hergeben (falls man Lautsprecher nutzt).

Übrigens: mit dem Beamer hast du die Möglichkeit mittels 3D Brillen "Dual Play" zu aktivieren, sofern mal ein Kumpel zum Zocken vorbei kommt. Was das genau bedeutet google am besten mal nach.
 
Zurück
Oben