Hallo Leute
Ich habe nun endlich mein Media Zimmer fertig.
Nunja nicht ganz, momentan habe ich noch ne Röhre da drin. Und die Kabel sind wegen beschaffung neuer MM Geräte auch noch nicht verlegt.
Ich habe mir nun mal zu testzwecken einen Beamer von nem Kollegen geliehen und mich direkt entschieden, mir auch einen zu besorgen.
Das Zimmer ist dafür Perfekt. Es ist sehr dunkel und fast Quadratisch, von den Ausmassen passt es auch. Der Beamer von ihm ist ein ziemlich billiger von eBay gewesen. Ich will mir schon was besseres Leisten.
Ich bin nun gerade bei der Planung der Kabelage.
Ich brauche wohl bei allen Kabeln 10m um es versteckt verlegen zu können.
Anschliessen würde ich an den Beamer dauerhaft, also ohne ab und anklemmen wie früher an der Röhre bei mehreren SCART Geräten:
- DVD Player
- HD Receiver (für TV halt)
- XBOX 360 fürs Spielen
- PS3 als Blu Ray Player
- PS2 für meine klassiker und meine Frau (Singstar...)
- PC (für alles, was mein DVD Player nicht packt)
Der DVD Player ist ein 5.1 DTS Digital System.
Ich denke ich brauche diese Kabel:
- DVD Player (RGB)
- HD Receiver (HDMI)
- XBOX 360 (VGA)
- PS3 (HDMI)
- PS2 (RGB)
- PC (VGA bzw DVI ungern SVHS wegen der Quali eventuell auch HDMI)
Alles soll natürlich über das Sound System laufen:
- HD Receiver (Digital Audio, Coax oder wie das heisst)
- XBOX 360 (Cinch)
- PS3 (Digital Audio, Optical oder wie das heisst)
- PS2 (Cinch)
- PC (Cinch)
So nun habe ich im Grunde nur 3 Fragen.
1. Sind meine Kabelvermutungen so richtig und die 10m jeweils für die Videoübertragung ok?
2. Gibt es überhaupt einen (vorzugsweise FULL HD) Beamer der all diese Kabelanschlüsse hat?
3. Habt ihr eventuell Ideen um Kabel ein zu sparen ohne das ich immer am Beamer umstecken muss?
Eventuell kann man ja den PC als Blu Ray Player nutzen, nur leider interessieren mich die FF Teile auf der Konsole und so kommt sie eh mal her und ich will dann nicht immer den HD Receiver abschliessen müssen...
Ich habe nun endlich mein Media Zimmer fertig.
Nunja nicht ganz, momentan habe ich noch ne Röhre da drin. Und die Kabel sind wegen beschaffung neuer MM Geräte auch noch nicht verlegt.
Ich habe mir nun mal zu testzwecken einen Beamer von nem Kollegen geliehen und mich direkt entschieden, mir auch einen zu besorgen.
Das Zimmer ist dafür Perfekt. Es ist sehr dunkel und fast Quadratisch, von den Ausmassen passt es auch. Der Beamer von ihm ist ein ziemlich billiger von eBay gewesen. Ich will mir schon was besseres Leisten.
Ich bin nun gerade bei der Planung der Kabelage.
Ich brauche wohl bei allen Kabeln 10m um es versteckt verlegen zu können.
Anschliessen würde ich an den Beamer dauerhaft, also ohne ab und anklemmen wie früher an der Röhre bei mehreren SCART Geräten:
- DVD Player
- HD Receiver (für TV halt)
- XBOX 360 fürs Spielen
- PS3 als Blu Ray Player
- PS2 für meine klassiker und meine Frau (Singstar...)
- PC (für alles, was mein DVD Player nicht packt)
Der DVD Player ist ein 5.1 DTS Digital System.
Ich denke ich brauche diese Kabel:
- DVD Player (RGB)
- HD Receiver (HDMI)
- XBOX 360 (VGA)
- PS3 (HDMI)
- PS2 (RGB)
- PC (VGA bzw DVI ungern SVHS wegen der Quali eventuell auch HDMI)
Alles soll natürlich über das Sound System laufen:
- HD Receiver (Digital Audio, Coax oder wie das heisst)
- XBOX 360 (Cinch)
- PS3 (Digital Audio, Optical oder wie das heisst)
- PS2 (Cinch)
- PC (Cinch)
So nun habe ich im Grunde nur 3 Fragen.
1. Sind meine Kabelvermutungen so richtig und die 10m jeweils für die Videoübertragung ok?
2. Gibt es überhaupt einen (vorzugsweise FULL HD) Beamer der all diese Kabelanschlüsse hat?
3. Habt ihr eventuell Ideen um Kabel ein zu sparen ohne das ich immer am Beamer umstecken muss?
Eventuell kann man ja den PC als Blu Ray Player nutzen, nur leider interessieren mich die FF Teile auf der Konsole und so kommt sie eh mal her und ich will dann nicht immer den HD Receiver abschliessen müssen...
Zuletzt bearbeitet: