Beamer wand an wand/tapete

EvilKnivel1

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
817
Hallo,

ich wollte fragen ob es für einen beamer eine spezielle wandfarbe oder tapete gibt. Eine Leinwand ist nicht unbedingt gewollt. Daher suche ich nach einer lösung die direkt an der wand "angebracht" werden kann. Sprich die wand streichen mit einer speziellen farbe? Gibt es sowas überhaupt? oder eben eine spezielle tapete nutzen.

Falls jemand da mehr weiss wäre ich dankbar für einen tipp.
 
Es gibt eine spezielle Farbe, womit sich sogar sehr brauchbare Resultade erziehlen lassen. Schau am besten mal im Hifi Forum vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ganz interessante Infos dazu.

Bessere Resultate erzielst du aber, wenn du die Leinwand direkt auf die Wand anbringst.

Google ist nicht dein Freund, oder?
 
naja Möglich ist das Ganze schon ... Lösungen wurden ja auch schon benannt, es ist mir aber trotzdem jedesmal ein Rätsel wie man sich allen Ernstes soetwas freiwillig antun kann ... die Qualität ist wirklich unterstes Niveau und sry, wenn ich mir halt nicht wirklich nen guten Beamer mit ner guten Leinwand leisten kann/will bin ich mit nem Großbildschirm immer noch besser aufgehoben.
Wenns schon direkt ander Wand sein soll, wesshalb keine Festleinwand direkt auf der Wand befestigt oder wenn die Leinwand halt nicht immer stören soll ne Motorleinwand ...
 
Ich habe auch eine Rahmenleinwand und bin sehr zufrieden damit. Diese ist ja auch direkt an der Wand und ist quasi einfach ein großer Bilderrahmen.
 
ob nun rahmenleinwand oder Farbe + Markierung sieht doch im grunde gleich aus.
eine Leinwand hat aber den vorteil das man sie wieder entfernen kann.

daher verstehe ich das nicht:
Eine Leinwand ist nicht unbedingt gewollt. Daher suche ich nach einer lösung die direkt an der wand "angebracht" werden kann

Die Farbe kostet auch ca. 200€, ne gute rahmenleinwand gibts ab 400€
also ich Investier da lieber 200€ mehr als anzufangen irgendwas an die wand zu streichen.
lasst mans professionell von nem Maler machen wird man da auch schnell nen 100er los, sodas der preisvorteil im grunde vollkommen zunichte gemacht wird.
 
Zurück
Oben