Bedeutung schraffiertes Feld in Datenträgerverwaltung

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo,liebe Leuts, hier ein Screen Shot von Datenträgerverwaltung, wie man sieht ist das Feld von Part. D: schraffiert, das war vorher nicht so. War so wie von G:. Hat das eine Bedeutung? Dann kam nach Klonen die Meldung als fertig, Registry update erfolgreich, wird dann die Registy beim Klonen 1:1 einer HDD auch geklont updatet? Dann noch eine Meldung nach klonen, Registry Offline Struktur nicht gefunden. Sagt mir alles nichts. Muss ich was an der D: machen und die Partition innerhalb der Datenträgerverwaltung formartieren, vorher die Daten von D: auf Stick kopieren und wenn D: neu formatiert wurde, die Daten von Stick zurück auf D: kopieren? Geht das alles? Liebe Grüße Michele
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    44,1 KB · Aufrufe: 351
? Schraffiert zeigt doch nur an, welche Partition du mit der Maus gerade angewählt hast ...
Oder habe ich da was falsch verstanden an deiner Frage?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Michele Halagar schrieb:
wie man sieht ist das Feld von Part. D: schraffiert,
Weil du mit der Maus die Partition angeklickt hast.

Michele Halagar schrieb:
Dann kam nach Klonen die Meldung als fertig, Registry update erfolgreich, wird dann die Registy beim Klonen 1:1 einer HDD auch geklont updatet? Dann noch eine Meldung nach klonen, Registry Offline Struktur nicht gefunden.
Das verstehe ich irgendwie nicht 😅

Wenn ich meine Systemplatte klone, dann lasse ich die geklonte Platte doch nicht im Rechner drin :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Michele Halagar schrieb:
Muss ich was an der D: machen und die Partition innerhalb der Datenträgerverwaltung formartieren, vorher die Daten von D: auf Stick kopieren und wenn D: neu formatiert wurde, die Daten von Stick zurück auf D: kopieren?

Mumpitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Nein, habe nicht mit Maus berührt. Das Bild kam sofort, als ich die Datenträgerverwaltung aufgerufen hatte., War nirgendwo mit der Maus dran. Ist das richtig Primäre Partition? Und die Farbe - Linie. Michele
 
Man sieht sogar oben in der Liste, dass D ausgewählt und deswegen schraffiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Es ist die, die oben in der Liste angewählt ist. Also wenn eine andere anklickst, dann ändert es sich, am Anfang ist die erste in der Liste ausgewählt.

Bin immer glücklich, wenn Leute, die solche Fragen stellen, dann noch Tools wie CCleaner benutzen.

Kann mir mal jemand sagen, welche Sprache das ist, und es vielleicht übersetzen?
Dann kam nach Klonen die Meldung als fertig, Registry update erfolgreich, wird dann die Registy beim Klonen 1:1 einer HDD auch geklont updatet?

Sorry, ja, ich weiß ist gemein, aber wer soll so etwas denn verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Michele Halagar schrieb:
Nein, habe nicht mit Maus berührt. Das Bild kam sofort, als ich die Datenträgerverwaltung aufgerufen hatte., War nirgendwo mit der Maus dran. Ist das richtig Primäre Partition? Und die Farbe - Linie. Michele


Klick doch mal eine andere Partition und siehe da....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Vielen Dank, das Rätsel um die schraffierte Fläche ist gelöst. Solche Fragen entstehen dadurch, weil man nicht die geringste Ahnung vom PC hat und hinter jedem ein Fehler vermutet , was unbekannt ist, einen selbst produzierten Fehler. Wird denn die Registry beim Klonen einer Platte auch mit geklont. Und was bedeutet der Hinweis der ebenfalls nach dem Klonen angezeigt wird, "Registry Offline Struktur nicht gefunden". Nach Klonende lasse ich den Klon nicht angeschlossen. Zu mir, bin froh, dass ich noch halbwegs etwas schreiben kann, verliere schon mal den Faden mitten im Satz. Nur, mir fällt das nicht immer auf. Denke, Ihr lest oder hört gelegentlich mal, das eine oder ein 80 Jähriger von der Polizei gesucht wird, weil er nicht mehr den Weg nach hause weiß. Sich nicht erinnern kann, wo er wohnt. Ich bin im 86 und da muss man mir schon mal einen Ausdrucksfehler zugestehen, ohne sich darüber lustig zu machen. Lese hier manchmal Beiträge von viel viel jüngeren, die auch manchmal daneben liegen. Ich mache mich darüber nicht lustig. Auch ganz Schlaue machen Fehler. Themenwechsel, warum soll man CCleaner nicht nutzen, wird von Computerzeitungen anempfohlen. Was ist mit Glary Utilities? Grüße und Dank an alle Michele
 
Beim "Klonen" wird alles geklont. Klonen kann am Ende viel bedeuten. Vom "absoluten" Klonen bin ich selbst gar kein Fan, mir ist nicht wichtig, dass am Ende jeder Sektor 1:1 identisch mit dem Original ist, mir ist wichtig, dass das Backup datentechnisch gleich ist - also dass im Grunde jede Datei geklont wird. Die Frage ist, konnte zumindest die Antwort nicht direkt rauslesen, welche Software du zum Klonen verwendest.

Die Fehlermeldung, die du nennst, habe ich halt nicht ein einziges Mal via Google-Suche in diesem Wortlaut gefunden. Ein Screenshot der Meldung wäre vielleicht auch nicht verkehrt, um die Zusammenhänge besser verstehen können.

Zu CCleaner: Aus welchem Grund nutzt du die Software denn? Welches Problem oder auch welche Probleme soll es für dich lösen, und inwiefern hat es das dann auch messbar gemacht?

Und es ist natürlich doof, dass dir mitten im Satz entfällt, was du gerade geschrieben hast, glaub mir, das passiert auch jüngeren Menschen mitunter. Aber wenn dir das bewusst ist, dann wäre es ja vielleicht gerade deshalb nicht das schlechteste, nochmal vor dem Absenden den Text anschauen und durchzulesen. Mir fällt manchmal auch erst nach dem Senden ein, was für etwas komisches ich geschrieben habe, dann kann ich den Beitrag aber auch immer noch bearbeiten.

Und auch etwas Struktur im Text (durch Zeilenumbrüche) helfen beim Lesen.

Warum? Je verständlicher dein Text ist, desto leichter fällt es anderen, dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Zurück
Oben