🤮Die kostenlose Alternative ist nun, dass Nutzer ihr Microsoft-Konto mit der Windows-Backup-App verknüpfen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bedingt verlängert: „Kostenlose“ Sicherheitsupdates für Windows 10 bis 2026
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Bedingt verlängert: „Kostenlose“ Sicherheitsupdates für Windows 10 bis 2026
Du kannst auch Windows per cli, dort genannt PowerShell bedienen.DocAimless schrieb:Es gibt viele Wege zum Ziel und Windows mit seiner .exe
Die probleme fangen dann an wenn Anwendungen nicht dorr verfügbar sind und dadurch gar nicht per regulärer palet verwaltung verfügbar sind. Je nach distro hat man in diesen Verwaltungen auch hoffnungslos veraltete teils auch verbuggte Versionen die man dann manuell per PPA überschreiben muss.mibbio schrieb:praktisch nur für pacman/yay, also die Paketverwaltung.
Dass wäre wie wenn du Windows ausschließlich nur mir Windows store Apps nutzt, dann hast du auch nix mit . exe Dateien zu tun.
Unter Linux hast du wie bei windows auch sowas wie exe. mir mal mehr mal weniger Problemen mit Abhängigkeiten z.b.
Deb
Snap
Flatpack
Appimage
...
Ergänzung ()
Bei gängigen Modellen und einer aktuellen distro Version (nicht lts, kein debian) sollte das im Regelfall gegeben sein.WinnieW2 schrieb:Linux wäre nur eine Option wenn die Notebook-Hardware einwandfrei unterstützt wird.
areiland
Admiral
Ich hab fast 50.000 Rewardpunkte :-)PeterSchmidt_80 schrieb:Ich bin gerade dabei, die 1000 Rewardspunkte zu sammeln...
Wenn du dich auf ein Programm festlegst, was es nur für ein Betriebssystem gibt und nicht für das andere, und dir das bewusst ist, ja, dann ist das deine Wahl gewesen und damit deine Verantwortung. Wenn es eine Software ist, die es eh nur dafür gibt und du diese aus Mangel an Alternativen aber unbedingt brauchst, dann hast du keine Wahl, dann ist aber ein anderes Betriebssystem per se außerhalb der Diskussion, so auch Linux. Von Schuld zu sprechen, halte ich in diesem ganzen Kontext sowieso für völlig unangebracht.Kyouko schrieb:Jo auf einmal ost der Anwender ganz alleine schuld am Linux Desaster.
Zuletzt bearbeitet:
Die Option für 1000 Rewardpunkte ist mehr als fair meiner Meinung nach. Ich habe aktuell schon 2000 Stück auf dem Konto und ich habe das nie wirklich aktiv genutzt. Nur vor paar Jahren hier und da mal paar von diesen regelmäßigen Quiz gemacht und solche Spielereien^^
SavageSkull
Fleet Admiral
Ob bei dir Trojaner und Co was auslesen ist mir eigentlich egal, aber wenn du wegen so einem Mist Teil eines Bot Netzes wirst, schadest du allen anderen Menschen.Govo1995 schrieb:Absolut grob fahrlässig usw sagen viele aber wayne. läuft schon. Aktueller Patchstand 2021, noch läuft alles.
Und wenn du dann wegen Störerhaftung auch noch Strafe zahlen darfst, ist es dir auch nicht mehr egal.
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja du und andere oinuc nissionare, suchen die schuld einzig und alleine beim anwenderGrimba schrieb:dann ist das deine Wahl gewesen und damit deine Verantwortung
nicht bei den Dysfunktionalen, mit grottig gesegneten uis, oder kurz in der deutlich schlechteren Alternative Software, und auch nicht beim Probleme dass es einiges gar nicht erst gibt, also nichtmal irgenetwas was eine Alternative sein könnte, sondern ein schwarzes Loch im Software Angebot.
Schuld ist wie immer nur der Anwender, falsche Anforderungen, falsche distro, falsche Hardware, falsche Anleitung...
Oder das universale totschlag argument was auch gerne genlmmen wird "bist janur zu faul und bequem"
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sagst du nicht, mit mir kommunizierst du gerade zum ersten Mal. Und den Schuh ziehe ich mir nicht an, weil ich dir völlig nachvollziehbar erklärt habe, warum das dann deine Verantwortung ist. Wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, kann ich dir da auch nicht helfen. Wenn du unbedingt Linux schlecht finden möchtest, bitte schön. Aber wenn etwas einfach Kokolores ist, dann sag ich dir das. Ganz einfach. Mal davon abgesehen habe ich extra den Schuldbegriff aus der Diskussion herausnehmen wollen, aber das kam wohl auch nicht oben an...Kyouko schrieb:Ich sag ja uch du suchst die schuld einzig und alleine beim anwender
Na wenn du schreibst dass dass ausschließlich meine Verantwortung ist,
Dann suchst du doch die schuld einzig und alleine beim anwender.
Also wo genau liege ich da falsch?
Du hast meine ausage sogar noch mit warteten fakten untermauert!
Denn wenn du die schuld nicht beim anwender suchen tätest hättest du nixht geschrieben dass es die schuld vom Nutzer ist der die Anwendung nutzt.
Dann suchst du doch die schuld einzig und alleine beim anwender.
Also wo genau liege ich da falsch?
Du hast meine ausage sogar noch mit warteten fakten untermauert!
Denn wenn du die schuld nicht beim anwender suchen tätest hättest du nixht geschrieben dass es die schuld vom Nutzer ist der die Anwendung nutzt.
SavageSkull
Fleet Admiral
Erleuchte uns mal was du für eine besondere Nischenanwendung hast, für die es gar kein Programm unter Linux geben soll. Momentan stellst du diese Behauptung auf.Kyouko schrieb:und auch nicht beim Probleme dass es einiges gar nicht erst gibt, also nichtmal irgenetwas was eine Alternative sein könnte, sondern ein schwarzes Loch im Software Angebot.
Wir haben gesagt, dass es nicht jede Software auf jedem Betriebssystem gibt. Das kann durchaus auch mal sein, dass es diegleiche Software auch für Linux gibt, es kann aber eben auch sein, dass man ein alternatives Programm anstelle nutzen muß.
Das trifft aus jedem Blickwinkel auf jedes Betriebssystem zu.
Es kann auch sein, dass die Windows Version dank Wine auch auf Linux funktioniert.
Wenn man wie ein trotziges Kind auf exakt das eine Programm besteht, hat man sich selbst halt in die Abhängigkeit der Software gestellt und kann dann an ein Betriebssystem gefangen sein. Zu sagen ein anderes Betriebssystem sei Schuld, dass es die Software nicht auch dafür gibt, geht dabei nicht. Du kannst gerne bei dem Software Anbieter sagen, du möchtest die Software auch für Linux oder Mac oder ChromeOS, oder Android oder sonstwas haben. Wenn er das nicht macht, kannst du sagen, der Software Anbieter ist Schuld, wenn du nichts tust und es so bleibt wie es ist, rate mal wer dann am Status Quo Schuld ist.
Man kann den Bogen übrigens auch weiter Spannen zum Henne Ei Problem. Nur weil du kein Linux nutzt und damit die Statistik zu Windows schiebst, bist du entsprechend auch Teil des Problems, warum manche Software Anbieter nicht auch eine Linux Version rausbringen.
Gibt dazu übrigens auch ein schönes Lied von den Ärzten.
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, beim Kontext. Du haust da mit der ganz großen Allgemein-Schuld-Keule drauf. Bei mir war der Kontext ein ganz klarer, denn es gibt nur 2 Möglichkeiten der Betrachtung für eine Software, die es z.B. nur für Windows gibt aber nicht für Linux:Kyouko schrieb:Also wo genau liege ich da falsch?
1. Es gibt eine Alternative, aber du hast dich bewusst dagegen entschieden
2. Es gibt keine Alternative, du hattest also keine Wahl
Im ersten Fall war es schlicht deine Entscheidung. Im zweiten Fall hattest du keine Wahl, aber dann sind auch sämtliche Kröten, die mit dem Betriebssystem einhergehen, zwangsläufig zu schlucken, denn es gibt ja keine Alternative. Nichts davon hat etwas mit Linux an sich zu tun, nichts hat was mit Schuld zu tun. Nur das verstehst du nicht. Warum auch immer.
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr sowieso nur daraus aus seit mir doe schuld in die Schuhe zu schieben und dass habt khr eindrücklich bewiesen
Brauche ich auch nicht schreiben welche Software es nicht gibt, oder welche alternative Software die es vielleicht gibt, einfach nur miserabel in Sachen usability ist
Damit bleibt ea beim Fazit
Software alternativen sind scheise:
Anwender schuld
Software gibt's nicht
Anwender schuld
Hardware tut nicht
Anwender schuld
Niemals nix ist es das grundlegende System.
Oder wie schriebst du es?
Irgendwas mit Kindern eine einwandfreie Beleidigung.
Brauche ich auch nicht schreiben welche Software es nicht gibt, oder welche alternative Software die es vielleicht gibt, einfach nur miserabel in Sachen usability ist
Damit bleibt ea beim Fazit
Anwender schuld
Software gibt's nicht
Anwender schuld
Hardware tut nicht
Anwender schuld
Niemals nix ist es das grundlegende System.
Oder wie schriebst du es?
Irgendwas mit Kindern eine einwandfreie Beleidigung.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weder das eine noch das andere. Das wird auch nicht wahrer dadurch, dass du das wie ein bockiges kleines Kind weiter wiederholst.Kyouko schrieb:Da ihr sowieso nur daraus aus seit mir doe schuld in die Schuhe zu schieben und dass habt khr eindrücklich bewiesen
Warum soll ich das Verhalten dieses Unternehmens unterstützen? Die haben mit dieser Einschränkung Millarden Tonnen von "Elektroschrott" produziert, obwohl die HW noch völlig ausreichend ist.GiGiTee schrieb:Investiert die 30 Dollar.
Entweder wird ein "Hack" angewendet, dem System vorzugaukeln, dass die Backup-Funktion eingeschaltet ist, oder vllt gibt es "Update-Packs" die man sich aus bekannten Seiten wie winfuture runterladen kann. Zahlen werde ich Gewiss nicht.
darthbermel
Lt. Junior Grade Pro
Entwickler der Alternativen sind schuld.Kyouko schrieb:Damit bleibt ea beim Fazit
Anwender schuld
Was kann Linux dafür, dass es kein Affinity Photo für Linux gibt?Kyouko schrieb:Software gibt's nicht
Anwender schuld
Hersteller der Hardware ist schuld. Oder.....wenn es ein Fehler/Unzulänglichkeit des Kernels ist, dann ist Linux schuld.Kyouko schrieb:Hardware tut nicht
Anwender schuld
Doch, in einigen Fällen schon.Kyouko schrieb:Niemals nix ist es das grundlegende System.
Du brauchst ja unbedingt einen Schuldigen. Bitteschön.
Du kannst frei auswählen was du backupen möchtestKazuya91 schrieb:Entweder wird ein "Hack" angewendet, dem System vorzugaukeln, dass die Backup-Funktion eingeschaltet ist
Dass kann auch ein leerer Ordner sein
Wie
z.b.
C://freeupdate
Ergänzung ()
Affinity läuft in der Version 2.5.x recht passabeldarthbermel schrieb:Was kann Linux dafür, dass es kein Affinity Photo für Linux gi
Die aktuelle 2.6.x nicht
Gimp als mögliche Alternative hat eine sehr schlechte Ui.
Und krita fehlen funktionen.
Donnerkind
Lt. Commander
Also hast du Firmendaten auf dem Privatrechner?espiritup schrieb:nachdem vor nem Jahr oder so Nachrichten die Runde machten, daß das Backup ungefragt eingeschaltet wurden. Hab schleßlich unterschrieben, daß ich Firmengeheimnisse zu wahren habe.