Beeinflussung von Bluetoothmäusen

KillingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
483
Hy,

Kann es sein das zb. Handys, DECT Telefone oder andere Gerätschaften die in der Regel funken die funktionalität einer z.B. Logitech MX Revolution beeinträchtigen?

Hab nämlich gerade solch ein seltsames Problem. Dachte es liegt mal wieder an Vista 64 bit, aber die USB Treiber sind es nicht.


Und prompt nachdem ich Handy und DECT ausgemacht habe störts auch nicht mehr. Ich weiss ich beantworte mir schon fast selbst die Frage, trotzdem wollte ich eure Erfahrung hören.

Gruss KJ
 
also meine mx revolution hat "normale" funkanbindung. gabs die auch mit bluetooth? Oo

generell kann man sagen, dass sich alle funkquellen gegenseitig stören können (jeder kennt zb die lustigen töne welche beim sms-empfang/versand aus nahestehenden lautsprechern kommen können :)). aus diesem grund kann man ja auch bei funk-peripherie wie zb maus oder tastatur die kanäle einstellen.

bluetooth hat eine vorgegebene bandbreite und wechselt die kanäle zig-mal pro sekunde selbsttätig, daher stören sich bluetooth-geräte (untereinander!) nicht.
 
Wenn du ne feste Bluetooothverbindung einrichtest sollte es gehen. Ich kenn das von GPS-Mäusen. meine Kollege und ich haben 2 Stück immer nebeneinander laufen und die stören sich gar nicht, obwohls sogar das gleiche Modell ist.
Und dein HandyBT solltest du ausschalten, wenn du es nicht gerade benötigst. Erstens nuckelt es am Akku und zweitens stehen hackern alle Türen offen..
 
Hy,

Ne meine ist auch kein Bluetooth. Allerdings hab ich den Fehler gefunden. Da ich nen neuen Monitor habe der wohl bisschen im funkweg steht, habe ich einfach nen Verlängerungskabel zwischen PC und Stick gesteckt und den Sender/Empfänger ein Stück näher und höher hingelegt. Und siehe da es geht. BAUM!

Naja egal man kommt ja auf die komischsten Ideen.

Gruss KJ
 
die maus gibts im set mit der tastatur als bluetooth variante.....
 
die mx hat kein bluetooth sondern funkt nun fast auf der gleichen frequenz und zwar 2,4ghz, auf der fruequenz sind auch wlan geräte etc. aber eigentlich sollte die MX keine probleme damit haben, einfach USB verlängerungskabel nehmen und so den empfänger näher zur Maus bringen
 
Zurück
Oben