beep von PC-Speaker..

P

pR3z

Gast
Hi, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, was es bedeutet, wenn der PC-Speaker mir "mehrmals" piept.
Das ist eher ein langsames piepen, nicht ein schneller wenn z.b die Graka nicht richtig drinsitzt, sondern ein eher langsameres piepen.

PIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPP

PIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPP

usw ! ;)

Leider steht im Handbuch nichts über die Codes drin, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Thx

Nicht unbedingt, hatte das Problem auch mal, und da lag es weder am Speicher noch an sonst irgendwelchen Gründen die im Handbuch oder auf dieser Seite aufgeführt sind:
könnte bei AWARD auch was mit der Lüfterüberwachung sein, vielleicht auch Temperaturüberwachung. Wenn beispielsweise einer der Lüfter ausfällt (oder zu wenig dreht) oder aber auch die Temperatur über einen festgelegten Wert steigt. Hatte wie gesagt das Problem schon einmal nach einem BIOS-Reset. Nach einigen Versuchen (unter anderem auch der Speicher) kam ich dann drauf: hatte den CPU-Lüfter nicht auf dem Board angeschlossen, und vor dem Reset war die Überwachung auch ausgeschaltet, naja, so kann's gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von [UTC]VADER
Nicht unbedingt, hatte das Problem auch mal, und da lag es weder am Speicher noch an sonst irgendwelchen Gründen die im Handbuch oder auf dieser Seite aufgeführt sind:
könnte bei AWARD auch was mit der Lüfterüberwachung sein, vielleicht auch Temperaturüberwachung. Wenn beispielsweise einer der Lüfter ausfällt (oder zu wenig dreht)
Richtig, habe auch nicht mehr daran gedacht,

Hatte mal zur K6 Zeiten ein DFI Boart
dieser hatte auch so eine Lüfter Überwachung
und öfters beim Einschalten gemosert...

Hatte mich dumm und duselig gesucht...
Bis ich diese Überwachung in Bios Disabelt hatte
Später hatte ich den Lüfter ausgetauscht und hatte dann ruhe

Der alte Lüfter kam nicht schnell genug auf touren

Zurück
Oben