PC Bootet nicht mehr nach Neustart (kein Bild kein Beep)

astk15

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
11
Hallo hoffe das ist das richtige Forum. Leider nicht so leicht per Handy

Als ich heute am PC gespielt hatte und immer wieder Paket Verluste hatte in dem Spiel wollte ich den PC neu starten. Als er heruntergefahren war und versuchte neu zu hstarten bliebt der Bildschirm schwarz.

Ich habe bereits alle Kabel abgeschlossen es mit dem onboard Anschluss versucht.
Alle RAM Riegel entfernt und die Grafikkarte und Soundkarte. Später sogar noch die hdds / ssds m2 SSD .

Somit habe ich keinen Übeltäter gefunden .

Batterie gewechselt + reset über Batterie und Knopf habe ich auch versucht.

Leider hatte ich auch keinen beeper, diesen habe ich mir dann noch besorgt. Wen alles verbaut ist beep nix. Nehme ich z.b die ramm Riegel raus beeb er 3 mal lang oder kurz .

Heißt das jetzt nun das das Mainboard defekt ist oder die CPU ? In anderen Threads habe ich noch gelesen es könnte das Netzteil sein, ist das richtig ?

Leider wird so selten berichtet ob und wie fern das Problem behoben wurden ist, oder was der Fehler war.

Hardware
CPU AMD 3200 ?
Netzteil bequiet
Grafikkarte Vega 56
Mainboard x470 pro gaming
Arbeitsschreiber DDR 4 von G-Skill

Hoffe es kann mir jemand helfen vielen Dank
 
Kannst du der Vollständigkeit halber noch hinzufügen, welches Netzteil und welcher Speicher genau verbaut ist?
Handelt es sich bei der CPU um einen AMD Ryzen 3 3200G?
Handelt es sich bei dem Mainboard um ein MSI X470 Gaming Pro?
Auch wenn es wahrscheinlich nicht weiterhilft: Bei welchem Spiel sind die Paketverluste aufgetreten?
Leuchtet eine Debug LED auf dem Mainboard auf? https://de.msi.com/support/technical_details/MB_Boot_No_Display#txt05
 
Also wenn die Null-methode keine früchte trägt möchte ich auf folgenden, wichtigen satz verweisen:

HisN schrieb:
WICHTIG AM4
AM4-Systeme gehen erst in den Post wenn RAM gesteckt ist. Das führt meine Methode auf Ryzen-Systemen ins Absurde. Sorry dafür.
Ich wäre für eine Online-Petition an AMD, dass sie diesen SCHEISS sofort beheben. Wie kommt man auf die Idee etwas was seit 20 Jahren zur Diagnose genutzt wird von heute auf morgen wertlos zu machen?

Ansonsten:
1689633005038.png


Bleibt, mMn nur einzelne komponenten tauschen und gucken was passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und HisN
Zurück
Oben