Begrüßungthread der neuen Moderatoren

Herzlichen Glückwunsch an die drei, ging ja schneller als ich dachte! Ich hoffe ihr werdet euch gut einleben. Ich kann mich noch genau erinnern, wie's am Anfang war, gibt erstmal viel zu lesen und zu entdecken, aber das wird schon. ;)

Wünsche euch viel Spaß, Geduld und Fingerspitzengefühl! :)

Also, ich hätte auch "rumpel01" als Mod genommen. Wenn man ein Problem hat, hat er eigentlich immer eine Lösung.;)

Aber Glückwunsch an die Neuen!

@runner & qualle007:

Vielen Dank, ich fühle mich wirklich geschmeichelt, aber da ihr meinen Namen ins Spiel gebracht habt, möchte ich dann doch auch noch ein paar Worte zur Wahl sagen.

Zunächst muss man betonen, dass es die absolut richtigen Leute "getroffen" hat. HappyMutant fällt schon ewig überaus positiv in vielen News- und insbesondere im Politik/Gesellschafts-Bereich durch sachliche Argumentationsweise und geschliffener Rhetorik auf, während man MacII für seine gerade in der Politik/Gesellschaft-Rubrik bewiesene Eloquenz und seinen sehr guten Diskussionsstil geradezu beneiden muss. Glückwunsch, Ihr seid die Richtigen!

_DJ2P-Ger_ ist durch seine lange Zugehörigkeit im Forum und durch sein profundes Faktenwissen in allen erdenklichen Bereichen der Computerwelt ebenfalls mehr als nur gut geeignet. Also: auch die richtige Wahl ...

Jungs, ich wünsche Euch viel Spass ... :D

Herzlichen Glück an die neuen Moderatoren :)
Wobei ich diesen MacII noch nie gesehen habe :D
Wie viele neuen Moderatoren werden den noch hinzugefügt?

@phil: Mal wieder einen einen genialen Spruch gerissen :lol:

Gruß Carlos

EDIT: Was mich einwenig wundert ist, dass User wie
  • Gonzo71
  • 10tacle
  • stummerwinter
  • Wintermute
  • kennyalive
nicht zu Moderatoren wurden.
Das sind User, die schon ewig dabei sind und wissen wie der Hase auf CB läuft. Außerdem zweifle ich auch nicht an deren Kompetenz.

Zuletzt bearbeitet:
Mit HappyMutant und MacII habe ich im Forum schon öfter die Klingen gekreuzt. Ich hoffe, Ihr beiden erwartet durch das neue Amt keine Sonderbehandlung. Deshalb nehme ich mir die Freiheit heraus, Eure (politischen) Beiträge auch in Zukunft zu "zerpflücken", wenn's recht ist, damit unsere Diskussionen nicht allzu schnell im Sande verlaufen und alle Beteiligten weiterhin Spaß daran haben.

Happy Mutant
MacII
_DJ2P-Ger_

Na dann Jungs: Viel Spaß bei eurer neuen Aufgabe.

_DJ2P-Ger_: Glückwunsch kollege ;)

@keshkau: Na das ich hoffe doch sehr, macht ja sonst keinen Spaß mehr. :D Ganz klar, inhaltlich soll und wird sich definitiv nichts ändern. Höchstens das ich vom einer Seite mal die ein oder andere Spitze sein lasse. Aber bitte keine unnötige Zurückhaltung, egal von welcher Seite.

Und um das mal klar zu sagen, aus meiner Sicht gibt es hier auch genug andere Kandidaten, die es durchaus auch verdient hätten und die genauso viel fürs Forum tun. Die Auswahl wird dem Team auch sicherlich nicht leicht gefallen sein. Das warum, wieso, weshalb, werde ich aber jetzt nicht spekulieren, denn ich weiß es schlicht nicht. :)

Mr. Bolivia schrieb:
Das sind User, die schon ewig dabei sind und wissen wie der Hase auf CB läuft. Außerdem zweifle ich auch nicht an deren Kompetenz.

Danke für die Vorschläge.
Da gibt es jedoch mächtig Lücken in Deiner Aufzählung.
Denn boardies mit Kompetenz und Erfahrung gibt es auf diesem board zum Glück viele.
Zumindest einer auf Deiner Liste, steht auch bei mir gaaaaanz weit oben ;)

Nun hoffe ich, daß ihr den neuen Moderatoren das Einleben leicht macht.

GRuß

olly

@keshkau

wie phil. schon völlig zu Recht festgestellt hat, sind "die Moderatoren nur Boardies, die ein paar mehr Funktionen haben." Du braucht daher keine Befürchtungen zu haben, HappyMutant und mich auf diese Weise loszuwerden. Auch wenn ich momentan auf Grund der neuen Situation noch ein undefinierbares Gefühl habe, mich in Diskussionen etwas zurücknehmen zu müssen, kannst du versichert sein, daß meine Klingen nicht einrosten werden. Aber ich glaube, daß du das auch nicht von mir erwartest.

@all

ich möchte mich bei euch allen für eure Glückwünsche herzlich bedanken.
Die zusätzlichen Funktionen, die ich oben erwähnt habe, will ich nutzen, um das weiterhin zu unterstützen, was ich auch schon immer als User angestrebt habe: Die Qualität dieses überaus liebenswerten Forums zu erhalten.
Und eure vielen Glückwünsche für uns "Frischlinge" machen mich sicher, daß uns das auch gelingen wird.

Hmm HappyMutant war denk ich eher eine schlechte Wahl da seine Toleranzschwelle sehr niedrig ist und abweichende Meinungen ungern akzeptiert.

Hmm, wenn du das so meinst ... aber vielleicht ist ja nicht HappyMutant derjenige, der abweichende Meinungen mit seiner niedrigen Toleranzschwelle ungern akzeptiert *deinenfingerzudeinernaseführ* ;)

Jedenfalls werden solche Wahlen nicht von einem Tag auf den anderen aus dem Bauch heraus getroffen...

Herzlichen Glückwunsch...

Mit _DJ2P-Ger_ und auch mit HappyMutant wurde so wie ich finde eine gute wahl getroffen...:daumen:

auf eine gute Zusammenarbeit! ;)

:cool_alt:

Hoffentlich werden die neuen Mods nicht so wie manche jetzt sind. Unsympathisch, Arrogant, Rechthaberisch, Verdreht ...

Glückwunsch.

mfg,
Markus

Jo, da habe wir es schon. Wer als Boardie noch keine Feinde hatte, als Moderator bekommt
er sie garantiert. Deswegen durchläuft der angehende Moderator unbemerkt und im
Hintergrund ein psychologisches Training. Nur wer Nerven zeigt wird genommen.
Außerdem können wir nicht alle kompetenten Boardies zu Moderatoren machen. Wer soll
denn sonst die Fragen beantworten? Nur Häuplinge und keine Indiander, nö das geht nicht.

Hey, observer88, bin ich ja nun nur dazu da die Einhaltung der Regeln sicher zu stellen und nicht um Meinungen zu überwachen. Und die Regeln sind ja relativ klar, da sollte es zu keinen gröberen politischen Meinungsverschiedenheiten kommen. ;)

Da will ich ich euch auch mal meine Glueckwuensche und viel Spass bei der neuen Arbeit zukommen lassen.:)...imho ist die Wahl da auf 3 gute und kompetente Seelen gefallen.
Insbesondere bei HappyMutant und MacII war die Wahl ja sozusagen nur noch eine logische Konsequenz:D

Ich habe da gerade diesen schönen Spruch im Kopf:
"Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln Ehre."

Beherzigt dies, ihr "Neuen".

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche Euch eine gute Zeit als Moderatoren. :daumen:

markus1234 schrieb:
Hoffentlich werden die neuen Mods nicht so wie manche jetzt sind. Unsympathisch, Arrogant, Rechthaberisch, Verdreht ...

Das trifft alles auf mich zu .. aber zum Glück bin ich nur Redakteur :p

Zurück
Oben