Begrüßungthread der neuen Moderatoren

@ Volker: Du kannst Dich ja zum Moderator umtaufen lassen.

Auf jeden Fall ist es schön, dass CB wächst und gedeiht. Da können ein paar Gärtner mehr sicher nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
von MacII zwar noch nichts gehört, aber brigitta kannte ich auch lange zeit nicht weil ich mich in ihren gefilden nicht rumgetrieben habe :D
ich glaub ich muss mich mal mehr im ot bereich aufhalten

aber sehr mutig den job als moderatoren anzunehemen
ich hoffe ihr wisst was ihr tut;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist nicht Mut. Sie sind Zwangsverpflichtet worden. Entweder "ja" oder Bann.
Ich glaube nicht das sie wissen was sie tun.

Frage:
Hat blümli zeitgleich aufgehört ?

Sehe seinen Namen nicht mehr in fett.

@phil
das ist ja kein zwang, man hat ja ne gute alternative :D

ich hoffe die ironie kam wenigstens etwas durch

Volker schrieb:
Das trifft alles auf mich zu ..
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - und in Deinem Alter besteht ja noch sowas wie Aussicht auf selbige - wenn auch nur geringfügig... :eek:

@-oSi-
Joa, so kanns gehen :(...

markus1234 schrieb:
Hoffentlich werden die neuen Mods nicht so wie manche jetzt sind. Unsympathisch, Arrogant, Rechthaberisch, Verdreht ...
Da ist wohl mal jemand als Mod abgelehnt worden...

Den "neuen" wünsche ich gutes Gelingen.

/home/tool schrieb:
Da ist wohl mal jemand als Mod abgelehnt worden...

Hier wird keiner abgelehnt, da es keine Bewerbungen für den Posten gibt - Don't call us, we call you! Es wird über Wochen im internen Forum von xx Vorschlägen ausgewählt, wo wir Verstärkung gebrauchen könnten und wer da rein passt. In diesem Sinne kann man sich nicht bewerben oder abgelehnt werden^^

-oSi- schrieb:
Hat blümli zeitgleich aufgehört?

War zwar eher Zufall, aber ja, ich hab derzeit viel um die Ohren (arbeitstechnisch usw.), deshalb habe ich mich erstmal aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Aber wer weiß, wennse mich wieder haben wollen und ich wieder mehr Zeit und Lust haben sollte ...

Volker schrieb:
Hier wird keiner abgelehnt, da es keine Bewerbungen für den Posten gibt - Don't call us, we call you! Es wird über Wochen im internen Forum von xx Vorschlägen ausgewählt, wo wir Verstärkung gebrauchen könnten und wer da rein passt. In diesem Sinne kann man sich nicht bewerben oder abgelehnt werden^^

Jetzt hab ich meine Antwort doch noch bekommen! :)

Aber phil.s Humor ist einfach einzigartig und unverkennbar, ich glaub ich mach nen Fanclub auf! :D

Auf jeden Fall... Happy Mutant wundert mich nicht, eine kompetente Wahl mit objektiven Ansichten. Hat auch schon erste Arbeiten erledigt, wie ich mitbekommen habe.

Von MacII hab auch ich bisher noch nicht wirklich bewusst etwas mitbekommen... tja... so geht es mir mit vielen anderen Mods hier aber genau so... die Welt ist klein, aber das Forum eben recht groß. ;)

Tja und von _DJ2P-Ger_ hab ich auch schon ab und zu mal gesehen.

markus1234 schrieb:
Hoffentlich werden die neuen Mods nicht so wie manche jetzt sind. Unsympathisch, Arrogant, Rechthaberisch, Verdreht ...

Kann ich eigentlich überhaupt nicht bestätigen - wenn man sich nur richtig benimmt, sollte man überhaupt keine Probleme mit irgendjemanden hier haben. Die etwas strengeren Regeln hier auf CB im Vergleich zu anderen Foren haben durchaus Sinn und machen CB/FB erst zu dem, was es ist - und ich bin sehr froh darüber, dass es auch ein gutes Moderatoren-Team gibt, das sowohl immer wieder mit Kompetenz und Rat bei Problemen einem behilflich ist, als auch auf die Einhaltung dieser Regeln schaut.

Eine andere Frage noch - gibt es eigentlich so eine Moderatoren-Timeline (mir fällt jetzt kein deutsches Wort dafür ein :freak:), bei der man sehen kann, wer seit wann dabei ist? Anfangs hab ich mir ja auch lange gedacht, dass die meisten von euch euch untereinander persönlich kennt etc. - deshalb meine Frage am Beginn.

Ja das persönliche Untereinander ... da gibt schon was... Ähm ... ja wir kennen uns auch außerhalb der Forums.
Ich verstehe deine "Timeline" - mir fällt jedoch nur die Teamseite ein, wo bei den Nicks beisteht , wie lange derjenige dabei ist (also nicht das Anmeldedatum, sondern Beitrittsdatum zum Team). Grafisch kann das dann jeder selbst machen :D

Das deutsche Wort dafür wäre wohl "Zeitleiste" oder "Zeitstrahl" :D

Zuletzt bearbeitet:
Gute Boardies habt ihr da ins Team aufgenommen, freut mich!
Dann mal 'nen herzlichen Glückwunsch, Jungs! :daumen:

blümli schrieb:
...ich hab derzeit viel um die Ohren (arbeitstechnisch usw.)...
Ich fühle mit Dir...

...schon grausam, wie das Schicksal manchmal zuschlägt... :lol:

Aber keine Sorge, neben den bewä(e)hrten Kräften des "Stammpersonals" ist der Enthusiasmus der Novizen deutlich spürbar:
Das MCP quasi über Nacht virtuos beherrschend ;), haben die neuen "Mörderatoren" (ich hoffe doch, dass noch son smiley jetzt überflüssig ist...) gleich mal ne Duftnote abgelegt.

Mit fantastisch anmutendem Timing und nahezu atemberaubender Reaktionszeit von unter 30 Min. wird teamorientiert und regelkonform aufgezeigt, wo der Hammer hängt:

Zero tolerance gegenüber "gewichtigen" Themen, zumal die auch noch in c&p gehalten sind/wären.

Chapeau - das passt! :daumen:

@niz: Wenn ich noch fragen darf - kanntet ihr euch davor schon oder erst durch CB/FB?
PS: Deinen 9000. können wir jetzt auch noch feiern! :schluck:

PPS:
"Zeitleiste" oder "Zeitstrahl" gefällt mir irgendwie nicht. :D
Bin durch zu viel Webentwicklung darauf gekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir recht Mr. Incredible,
an Sklavenarbeit wird es nicht mangeln.Bei so vielen Usern und regem Besuch der Website von Gästen.

Tja Kamikatze, also ich hatte schon vorher zu einigen Kontakt - waren wir doch sogar mit 1...2... 6 Leuten und Begleitung zusammen mal essen und auch so mal telefoniert ... :) Das kam aber wirklich dadurch, dass FB damals um einiges kleiner war, "Boardytreffen" noch kleiner waren und diese nach Planungen auch zustandegekommen sind ;) :lol:

Jau 9000 :eek: Kann man mal sehen, wie viel Zeit ich neben (während :D) der vielen Arbeit hab... :eek:

@niz

Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen. Du wurdest am 25.03.2004 geboren? Und schon Moderator. Hmm, Respekt.:lol: Aber ich denke, das hast Du bestimmt schon hundertmal hören müssen.;)

Zurück
Oben