Bei 80° Blackscreen - PowerColor Radeon R9 290

Gib dann Bescheid ob mit der Austauschkarte dieselben Probleme auftreten.
So recht mag ich das noch nicht glauben dass die bei 80°C aussteigt, meine daddelt mit +15% OC mit 90°C rum als wärs garnix.

mfg,
Max

Ich hab bei Gigabyte bei mir selber nach gefragt. Die meinten zu mir zitat:
DIe GPU sollte unter 80°C bleiben.
Ist Ihr Gehäuse ausreichend gekühlt?
Mind. zwei Systemlüfter 120 mm sind erforderlich.

Also 90 Grad ist schon ne Mänge, auch wenn bei mein PC nicht so gut gekühlt ist habe ich bis heute damit keine 90 Grad gehabt, nicht mal mit furmarker

Brandkanne schrieb:
(...)Ich vermute dass die Grafikkarte nicht das hält, was sie verspricht. Selbst wenn die Karte ins Temperaturlimit rennt sollte sie runtertakten statt einen Absturz verursachen. Ich würde die Grafikkarte in einem anderen System testen und dann daraus einen Schluss ziehen.
Das neue Netzteil ist sicherlich nicht verkehrt! Aber wie ich ganz am Anfang schon mal geschrieben habe: Wenn die GPU zu heiß wird (95°), dann wird gedrosselt. Ein Absturz statt der Drosselung lässt einfach einen Schaden der Karte vermuten. Frag doch mal in dem Laden wo du dein Netzteil gekauft hast, ob die deine Karte relativ unkompliziert testen können, falls du grade keinen kennst wo du deine Karte mal unterbringen kannst.

Ich habe eine neue Karte (Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC) eingebaut. Läuft bis jetzt ohne Probleme.
In FurMark kommt die Karte auch an 80° ran, das System läuft aber stabil! Die Karte kann außerdem den Takt auf 950Mhz halten (OC habe ich nicht aktiviert)

Zurück
Oben