Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400+ HD4850 -> sparst fast die hälfte (ca.600€) im vergleich zum i7 verkaufst das Syssie in ein- eineinhalb Jahren für 200-300€ und kaufst dann für 900€ ein geiles i7
Ich wäre für einen E8500 und einer ATI 4850 oder einer Geforce 9800GTX+ in AMP Versionen.
Und wenn Du dann später mal auf einen Quad Core gehen willst, kannst Du den im nächsten Jahr erscheinenden Q9550s nehmen der anstatt 95 Watt nur noch 65 Watt verbrauchen soll. Da Du ja Deinen PC immer für längere Zeit laufen hast bei Online Spielen usw ...
Bei einem Core i7 CPU mit den dazu gehörigen Komponenten kommst Du nicht nur beim Geld Ausgeben hoch hinaus sondern auch beim Strom Verbrauch da selbst der Kleinste Core i7 920 eine hohe Leistungsaufnahme von 140 Watt hat und durch sein selbst Übertackten auch dort hin kommt.
Ich habe vor kurzem erst mein System aufgerüstet mit diesen Komponenten:
E8400 E0 (läuft auf 3,6GHz mit Standart VCore)
Gainward HD4850 GoldenSample
Gigabyte EP45-DS3
4GB Ram
Der E8400 und die HD4850 ist wirklich eine super Kombination aus Preis und Leistung, zumal da eigentlich so gut wie immer einiges an Übertaktungspotential vorhanden ist. Für deine Ansprüche sollte das eigentlich vollkommen ausreichen.
Die Zukunftssicherheit ist bei einem i7 natürlich besser, aber man muss sich auch vor Augen führen, dass man bei neuen Technologien, wie dem i7, eben nicht nur für die Leistung bezahlt die der Prozessor anbietet, sondern auch für die Entwicklungskosten, welche bei der Markeinführung einen Großteil des Preises ausmachen.