heho.
vorne weg, ich bin was rechner angeht der absolute ober nap, muß mich jetzt aber um nen neuen rechner kümmern (der alte is 3 jahre alt und kommt nicht mehr hinterher
).
lese schon ne ganze zeit alle möglichen beträge in den verschiedensten foren, hab mich jetzt doch dazu entschlossen selber noch nen paar fragen los zu werden.
zur sache:
wie oben zu sehen bin ich mir zz noch nicht sicher ob Q9550 oder i7. einsatzgebiet wird zu 99% gaming (online rollenspiele) und dann noch bissel surfen. keinerlei video oder sonstige bearbeitung geplant. allerdings möchte ich wenn ich jetzt bis zu 1.300€ ausgebe (obergrenze) auch nicht in 6monaten wieder anfangen müssen komponenten auszutaschen.
ich dachte eigentlich an sowas hier:
- Intel® Core 2 Quad Q9550 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")
- Asus ENGTX280 OC/HTDI (Retail, TV-Out, 2x DVI)
- Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (TW3X4G1333C9)
- Asus P5Q PRO (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
- Samsung SH-S202N (Bulk, Blende in Schwarz)
- Samsung SH-D163B (Bulk, Blende in Schwarz)
- Chieftec LBX-02B-B-B (UNI Serie, Schwarz)
- Tagan TG800-BZ PipeRock 800W (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
- Arctic-Cooling AF9225 PWM Fan (4-Pin Anschluss)
- Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Caviar Blue)
1) ich weis das das board nicht past, muß ich nach was anderes suchen.
2) geht ddr3 in kombo mit Q9550? hätte nämlich gerne 4gb mit nen fsb von 1333 oder muß dann der i7 her?
3) is 800watt über demensioniert?
4) bei der anwedung und dem ram Q9550 oder i7?
sieht man deutlich das die konfiguration von nen noob gemacht wurde oder würde sich das ausgehen?
vielen dank im voraus...
vorne weg, ich bin was rechner angeht der absolute ober nap, muß mich jetzt aber um nen neuen rechner kümmern (der alte is 3 jahre alt und kommt nicht mehr hinterher
lese schon ne ganze zeit alle möglichen beträge in den verschiedensten foren, hab mich jetzt doch dazu entschlossen selber noch nen paar fragen los zu werden.
zur sache:
wie oben zu sehen bin ich mir zz noch nicht sicher ob Q9550 oder i7. einsatzgebiet wird zu 99% gaming (online rollenspiele) und dann noch bissel surfen. keinerlei video oder sonstige bearbeitung geplant. allerdings möchte ich wenn ich jetzt bis zu 1.300€ ausgebe (obergrenze) auch nicht in 6monaten wieder anfangen müssen komponenten auszutaschen.
ich dachte eigentlich an sowas hier:
- Intel® Core 2 Quad Q9550 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")
- Asus ENGTX280 OC/HTDI (Retail, TV-Out, 2x DVI)
- Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (TW3X4G1333C9)
- Asus P5Q PRO (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
- Samsung SH-S202N (Bulk, Blende in Schwarz)
- Samsung SH-D163B (Bulk, Blende in Schwarz)
- Chieftec LBX-02B-B-B (UNI Serie, Schwarz)
- Tagan TG800-BZ PipeRock 800W (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
- Arctic-Cooling AF9225 PWM Fan (4-Pin Anschluss)
- Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Caviar Blue)
1) ich weis das das board nicht past, muß ich nach was anderes suchen.
2) geht ddr3 in kombo mit Q9550? hätte nämlich gerne 4gb mit nen fsb von 1333 oder muß dann der i7 her?
3) is 800watt über demensioniert?
4) bei der anwedung und dem ram Q9550 oder i7?
sieht man deutlich das die konfiguration von nen noob gemacht wurde oder würde sich das ausgehen?
vielen dank im voraus...