Bei Anmeldung plötzlich DoppelAcc

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
ich hatte bis jetzt immer ne Automatischen Login beim Hochfahren. Seit gut einer Woche Schlägt dieser Fehl, weil da neuerdings ein andere Konto steht mit dem gleichen Namen aber das Passwort anscheint nicht stimmt.

Wenn ich unter Eingabeaufforderung netplwiz eingebe, wird mir aber nur mein eigentlicher Account angezeigt, kein Andere.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich denn wieder weg bekomme, das mein Automatischer Login wieder funktioniert ?!
 

Anhänge

  • 2022-01-20 09.28.12.jpg
    2022-01-20 09.28.12.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 187
  • 2022-01-20 09.28.34.jpg
    2022-01-20 09.28.34.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 188
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 178
Hast du mal in den Erweiterten Systemeinstellungen unter Benutzerprofile geschaut, ob du da das zweite Profil siehst?
 
Ex4mp1e schrieb:
Hast du mal in den Erweiterten Systemeinstellungen unter Benutzerprofile geschaut, ob du da das zweite Profil siehst?

Da ist in der Tat ein Weiter Account oO frage ist natürlich a. wie komme ich zu einem einem weiteren Account und zum b., welcher ist jetzt mein eigentlicher Account, nicht das ich den Falschen Lösche?
 

Anhänge

  • Bild_2022-01-20_094743.png
    Bild_2022-01-20_094743.png
    21,5 KB · Aufrufe: 142
Ponderosa schrieb:
Nur den Doppeltes/Administrator deaktivieren.
Aber bevor du den Administrator deaktivierst, schau ob dein "normaler" User Adminrechte hat.
Den einzigen Administrator eines Systems zu deaktivieren ist keine gute Idee. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (nvm)
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, coxon und piepenkorn
Ponderosa schrieb:
Nicht löschen. Nur den Doppeltes/Administrator deaktivieren.
Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10
Jetzt wo den Beitrag sehe fällt mir es wieder ein, ich habe diese Zweiten Account, seit dem ich das mit dem net user administrator /active:yes und net user administrator /active:no benutzt habe.

Aber wegen einer Anderen Sache, da standt nix davon das ich damit einen weiteren Account anlege
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Jap, daran wird es liegen.
 
Genau. Den Admin deaktivieren, und du kannst dich mit dem anderen anmelden.
 
DoppeltesRisiko schrieb:
Aber wegen einer Anderen Sache, da standt nix davon das ich damit einen weiteren Account anlege
und was lernst du dabei? Richtig, nie anderen trauen die im Internet irgendwas schreiben. Selber recherchieren!
 
DoppeltesRisiko schrieb:
Aber wegen einer Anderen Sache, da standt nix davon das ich damit einen weiteren Account anlege
Tust du ja auch nicht. :)
Den Account gab es bereits standardmäßig auf deinem System, er war nur deaktiviert/unsichtbar.
Mit dem Befehl: administrator /active:yes hast du den Account nur aktiviert/sichtbar gemacht.
active=yes -> aktiviert = ja
 
Wenn man nicht schon alles verfummelt hat, dann löst man das Problem doch so wie im Link von Post 3 beschrieben.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe
Inhaltsverzeichnis Nr. 6
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...utzer_wird_doppelt_in_der_Anmeldung_angezeigt

Benutzer wird doppelt in der Anmeldung angezeigt​

Sollte es dazu kommen, dass nach der automatischen Anmeldung im Anmeldebildschirm zwei gleiche Benutzer erscheinen unter den Benutzerkonten aber nur weiterhin ein Benutzerkonto angezeigt wird, dann hat Windows 10 etwas falsch abgespeichert.

Um dies zu korrigieren, geht man so vor:

  • Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
  • Den Haken wieder setzen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
  • Neustart
  • Wieder netplwiz aufrufen und nun den Haken wieder entfernen, Passwort 2x eingeben und danach sollte der Fehler im Anmeldebildschirm (Login Screen) behoben sein.
 
Zurück
Oben