Bei bestimmten Programmen kein Screensaver

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

gibt es eine Software, die - wenn bestimmte andere Programme offen sind - verhindert, dass Windows einen Bildschirmschoner startet und dann den Bildschirm "ausschaltet"?

Hintergrund
Wenn ich ein Video rendere, ist ein Bildschirmschoner das Einzige, was der Rechner gar nicht brauchen kann (Animation ruckelt wir verrückt).


Grüße und Danke :)
 
Nimm als Bildschirmschoner einfach einen schwarzen Bildschirm, wahlweise mit Kennwort Reaktivierung.
 
Ich benutze ja auch einen Schoner, der nicht nur schön aussieht, sondern auch direkt ein paar Informationen bereit hält. Mein Schoner zeigt mir zum Beispiel den Kalender mit den Terminen. Kurze Rede, gar kein Sinn => der Screensaver bleibt ;)
 
floert schrieb:
wiso benutzt du denn Bildschirmschoner, die braucht man doch seit den Röhrenmonitoren nicht mehr...
Das Bild kann auch bei einem TFT Monitor einbrennen. Mein Monitor hat zum Bleistift eine Funktion, da wird der Bildschirminhalt um einen Pixel verschoben, so alle paar Minute, ist aber ziemlich nervig. :p
 
wupi schrieb:
Das Bild kann auch bei einem TFT Monitor einbrennen

Jap so ist es! Nennt sich nur nicht einbrennen sondern vielmehr werden die Pixel träge und können nicht bzw nicht mehr so schnell die Farbe wechseln. Hab das Phänomen bei meinem iPad 2 zum ersten mal festgestellt, als ich ewig im Browser unterwegs war, anschließend war die Adresszeile auch in anderen Programmen immernoch leicht zu sehen. Aber das iPad habe ich auch sehr viel benutzt und ist schon ein bisschen älter ;-)
 
Zurück
Oben