Bei Firefox in der Lesezeichen-Symbolleiste etwas löschen!

salichris

Cadet 4th Year
Hallo!

Würde gerne beim Firefox (6.0.2) unter Win7 in der Lesezeichen-Symbolleiste das ganz rechts eingblendete "Lesezeichen" entfernen, damit die weiteren Lesezeichen angezeigt bzw. eingeblendet werden.

Zu sehen im Bildanhang.

Geht das überhaupt?
Denn ich habe bis jetzt nichts gefunden, wie man das weg bekommt bzw. löschen kann.

Gibt es da vielleicht eine Lösung, denn bei den "früheren" Firefox Versionen war das nicht.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

Chris

Anhänge

• lesezeichen.JPG
    lesezeichen.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 751
Hallo salichris!

Klar geht das - einfach im freien Bereich der Symbolleiste (praktisch also links von diesem Lesezeichen-Button, den du markiert hast) mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü Anpassen wählen. Das Anpassungsfenster erscheint und sollte selbsterklärend sein ;)

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi,

finde zwar unter "anpassen", aber wenn ich dieses "entferne", wird auch die Lesezeichensymbolleiste entfernt & erscheint als "kleines" Kästchen oberhalb neben dem "Startseiten" Kästchen.

Ich möchte aber "nur" das dieses Symbol verschwindet, so daß Platz für weitere Lesezeichen entsteht, ohne das man die Lesezeichensymbolleiste rechts "aufklappt".

Geht das überhaupt?

Gruß

Chris

Also meiner Erfahrung nach, ist dafür weder ein Bugfix noch ein Update notwendig - obwohl es allein schon aus Sicherheitsrelevanten Aspekten sinnvoll ist, immer die neueste Version des Browsers zu benutzen...

Wie schon beschrieben, kann das Symbol aus der Leiste entfernt werden. Sollte danach die Leiste nicht mehr angezeigt werden, bitte prüfen, ob sie einfach nur ausgeblendet ist.
Mit Rechtsklick in einem freien Bereich der Menüleiste das Kontextmenü aufrufen und dort schauen, ob die "Lesezeichen-Symbolleiste" angehakt ist - falls nicht, Haken setzen ;)

Der Erweiterungspfeil nach Rechts erscheint automatisch, wenn in der Symbolleiste nicht genügend Platz für die Benennungen zur Verfügung steht. Hier mit Rechtsklick auf die einzelnen "Lesezeichen-Symbole" unter Eigenschaften die jeweiligen Namen verkürzen - irgendwann verschwindet der Pfeil dann...

Gruß Ralf

Wie schon beschrieben, kann das Symbol aus der Leiste entfernt werden. Sollte danach die Leiste nicht mehr angezeigt werden, bitte prüfen, ob sie einfach nur ausgeblendet ist.
Mit Rechtsklick in einem freien Bereich der Menüleiste das Kontextmenü aufrufen und dort schauen, ob die "Lesezeichen-Symbolleiste" angehakt ist - falls nicht, Haken setzen

Der Erweiterungspfeil nach Rechts erscheint automatisch, wenn in der Symbolleiste nicht genügend Platz für die Benennungen zur Verfügung steht. Hier mit Rechtsklick auf die einzelnen "Lesezeichen-Symbole" unter Eigenschaften die jeweiligen Namen verkürzen - irgendwann verschwindet der Pfeil dann...

Hi,

klar verschwindet das Symbol aus der Leiste, aber zudem verschwindet auch gleich die komplette Leiste.
Anstatt dann als Leiste zu bleiben, erscheint ein diese Lesezeichenleiste als weiteres "Kästchen" rechts neben dem "Startseitekästchen", das will ich aber NICHT.

Ich will "nur" das Lesezeichensymbol rechts in der Leiste "verschwunden" haben, aber die Lesezeichenleiste selbst soll bestehen bleiben.
Denn ich weiß auch "ohne" diesem beschißenem Symbol, das es die Lesezeichenleiste ist.
Mich "stört" es eben & deshalb möchte ich es "weg" haben.

Gruß

Chris
Ergänzung ()

Hi,

mir gehts ja auch nicht um den "Erweiterungspfeil", sondern dem "eingeblendeten Lesesezeichensymbol" rechts in der Lesezeichenleiste.

Gruß

Chris

- Rechtsklick auf den Lesezeichen-Button
- Anpassen... (NICHT den Haken bei Lesezeichen-Symbolleiste entfernen)
- den Lesezeichen-Button aus der Leiste in das "Symbolleiste anpassen"-Fenster ziehen und dort fallen lassen
- Fertig

Hi HDScratcher!

Danke für die Beschreibung :)
hatt funktioniert, Danke.

Gruß

Chris

Schön,
denn das war eigentlich genau das, was User007 (Ralf) in seinem ersten Post schon empfohlen hat.

Zurück
Oben