bei hwh zusammenstellung

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
Die 9800GT ist teuer, die 4830 ist da etwas günstiger und gleichwertig Leistungsmässig, aber eigentlich gibts die für 85€

Er will oder wollte ja im Laden vor Ort einkaufen.
Ist natürlich teurer, da Atelco ja auch nicht alles im Angebot hat.

Und eine ATI will oder wollte er ja auch nicht. Oder jetzt doch?

Vielleicht findet er ja noch auf Geizhals, dann kann er ja überlegen ob der Unterschied ihm zu groß ist.

Ich meine dass auch eine 9800gt leistungsmässig eigentlich günstiger sein sollte.

Dennis_50300 schrieb:
Bildschirm hatte ich den hier vor zu kaufen

22" Samsung SyncMaster 2243LNX für 149,00 €

Nein, amS besser keinen Samsung. Habe mit keinem anderen Hersteller schlechtere Erfahrungen machen müssen als mit diesem. Besser einen LG wählen, zB diesen hier.

MfG,
Dominion1.

Was meint ihr zu dem RAM hier ? :
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4

Fahre im Moment auch G-Skill ein 400er 2 GB Kit
War damit bisher zufrieden,den habe ich letztes Jahr mal meinem Athlon XP 3200+ gegönnt^^

die Graka hier dürfte gut gehen oder ?
ZOTAC GeForce 9800GT 512MB "Synergy Edition"

@dominion1: Inwiefern schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht?
dachte mir schon wegen Samsung selbst so meinen Teil,weil man ja gesehen hat was da vor kurzem mit den Festlatten abging für Mist.
Aber die Technischen Details passten halt komplett zu denen die meinen Ansprüchen entsprechen 85Hz bei 1680x1050 alt.

Gruß Dennis_50300.

Zusammenstellung nach _KeilerUno zuletzt vorgeschlagenem Concept

AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX 112,00 €

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 79,00 €

4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4 44,00 €

ZOTAC GeForce 9800GT 512MB "Synergy Edition" 97,00 €

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB 39,90 €

Das ganze kostet mich insgesamt bei Atelco 371,90 € laut dem PC-Konfigurator.

Würde also bedeuten mache das alles diesen Monat bei Atelco klar,nächsten Monat noch den Bildschirm und alles ist schön^^
Bis Windows Seven richtig raus ist nutze ich mein XP Professional 32 - Bit weiter da die Hardware ja abwärtskompatibel ist.
Hoffe das passt alles so und lässt sich in die Realität umsetzen wie ich mir das gerade Vorstelle,please Bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm Samsung TFTs sind in allen Tests immer ganz oben mit dabei und z.b der 226BW hat vor nem Jahr jede Konkurrenz vernichtet, Samsung ist eher etwas wo kaum ein Weg vorbei führt.

Genau wie bei Festplatten, da ist Samsungs F1 Reihe mit den Western Digital Platten im Moment das Beste was man kaufen kann.

Das was letztens "für Mist" mit den Festplatten abging war nicht Samsung sondern Seagate.

@dennis:
die RAM sind okay, aber wie gesagt, ein Phenom II sollte 1066Mhz RAM haben und ja das bringt auch was und kostet fast nix.

ein Umstieg auf Vista 64bit lohnt sich und Vista hat einen viel viel schlechteren Ruf als es wirklich ist.

Also doch den Samsung dann kaufen nächsten Monat und aber diesen hier nehmen ja?
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5 für 57,00 €

Gruß Dennis_50300

Ja die RAM sind besser. Der TFT ist für seinen Preis auf jeden Fall auch gut, alternativ der Samsung T220

Was ist am Samsung T220 besser ?
Das sin locker 50 € mehr was bringt der denn soviel besser das er gleich nochma nen' Fuffy teurer ist ?

Habe da nicht so den Plan von.
Please not Fachchinesisch^^

Gruß Dennis_50300.

@ Dennis_50300:

Was die Samsung-Problematik betrifft: MixMasterMike hat schon Recht, die Samsung-TFTs liegen in vielen Tests in der Tat weit vorne. Jedoch habe ich - und gleiches gilt für meinen Bekanntenkreis - die Erfahrung machen müssen, dass überproportional viele Geräte dieses Herstellers keine allzu lange Lebenserwartung haben, maW, sie gehen recht schnell kaputt. Bei mir betrifft dies eine recht hohe Anzahl an Geräten (bei einem oder zwei Geräten würde ich diesen Schluss nicht ziehen).

Die LGs stehen den Samsungs in puncto Qualität in nichts nach, auch sie erhalten in Tests immer wieder Bestnoten. Daher gilt meine Empfehlung den LGs.

MfG,
Dominion1.

Achso okay aber Lebensdauer ist mir ja auch wichtig was für ein TFT von Lg würdest du mir den empfehlen in der Preisklasse ?

Gruß Dennis_50300.

Ich weiss nicht ob man das so verallgemeinern kann, ich hab nen Samsung und 5 Freunde/innen auch und alle gehen wunderbar. Aber naja ich denke man wird heutzutage nicht so ein Pech haben, wenn man sich nen TFT kauft wird der schon funktionieren egal ob von LG und Samsung.

@ MixMasterMike:

Nein, wollte auch keine Verallgemeinerung aussprechen, sondern lediglich von meiner persönlichen Erfahrung berichten. Selbstredend gibt es auch Samsung-Komponenten, die länger durchhalten.

Habe aufgrund meiner Erfahrungen und der vieler meiner Bekannter den Eindruck gewonnen, dass es bei diesem Hersteller häufiger als bei anderen zu frühzeitigen Ausfällen kommt - was nicht bedeuten soll, dass es auch zwingend dazu kommen muss.

Ich für meinen Teil lege allerdings inzwischen größten Wert auf vollkommen samsung-freie Computersysteme ;). Ist jedoch nur mein persönlicher Eindruck - wie bereits gesagt.

MfG,
Dominion1.

Naja gut Leute ich danke euch viel mal's bis hier hin.

Werde nachher einen kleinen Bericht schreiben wenn alles läuft,damit ihr die Bestätigung habt das eure Arbeit hier nicht umsonst war.

Gruß Dennis_50300.

Zurück
Oben