Bei meinem Monitor hat sich was Umgestellt

plshelp1234

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
166
Hallo

Ich brauche hilfe bei meinem ViewSonic VX2718-P-MHD 27" 165Hz Monitor.

Ich habe gerade Alan Wake 2 installiert und beim ersten öffnen des Spiels wurde ich gefragt ob ich lieber SDR oder HDR auswählen will. Dann hab ich auf HDR gedrückt und mein Bildschirm ist schwarz geworden. Anscheinend hat sich irgendwas dadurch bei meinem Monitor geändert denn jetzt ist mein Bild extrem Grau und nicht mehr so Farbvoll wie davor.

Was muss ich machen das ich wieder ein normales Bild bekomme?

https://www.viewsonic.com/global/products/lcd/VX2718-P-MHD

 
Im Spiel HDR deaktivieren?
Sicher, dass dein Monitor sowie deine nicht genannte GPU HDR unterstützen?
 
Bei meinen Monitor Einstellungen kann ich HDR aktivieren oder eben nicht.
GPU: RTX 4070 Super
 
Ich hab jetzt HDR bei Windows deaktiviert und jetzt ist es wieder beim alten. Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Der Monitor kann auch kein HDR auch wenn es dir der Hersteller suggerieren will. Mit LCD Technik ohne eine Art von Local Dimming und dann typ. 250cd/m² gibt es kein HDR.
 
Zurück
Oben