Habe einen Rechner mit Vista 64 bit mit 4 Gb Ram und habe jetzt noch eine Sb version von Vista 32 bit mit Ugerade option für Windows 7 32 bit gekauft.Jetzt weiß ich nicht so genau ob ich vieleicht einen einen Fehler gemacht habe,da ich ja dan nicht Windows 7 64 bit bekomme.Oder ist Windows 7 32 bit erst mal die bessere Wahl da ich ja erst mal nicht auf mehr Ram aufrüsten will,wie die 4gb die ich schon drinn habe.Oder sollte ich erst mal bei Vista 64 bit bleiben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Vista 64 bit bleiben oder Windows 7 32 bit.
- Ersteller Blanko3
- Erstellt am
Soweit ich es weiß, ist es bei Windows so, das du den Key sowohl für die 32- als auch für die 64Bit Variante verwenden darfst, du darfst sogar beide Systeme parallel installieren. Natürlich nur auf einem Rechner. Und auch bin ich der Meinung, das MS es geplant hat, die 32 und 64 Bit Varianten von Win7 auf eine DvD zu quetschen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das noch immer der Fall ist.
Greetz,
Samurai
Greetz,
Samurai
Dunkelschwinge
Admiral
Ich würde sagen tausch die um wenn du noch kannst. Auch wenn du jetzt vielleicht nur 4 GB Ram brauchst, in 2 Jahren wirst Du Dein Windows wohl noch nutzen, aber mit 4GB wirds dann schon eng..
AboveUsOnlySky
Lt. Commander
Nein und nein.
Nein, die Windows 7 Versionen werden auf 2 DVD ausgeliefert.
Nein, man darf auch nicht beide Versionen auf einem Rechner installieren. EULA sagt eindeutig : 1 x Installation
Unter Vista funktionierte der Key für beide Versionen. 32 Bit und 64 Bit.
Ich würde dann erst einmal bei Vista 64 Bit bleiben. (wenn Du Vista 64 bereits hast)
Grüße
Rolf
Nein, die Windows 7 Versionen werden auf 2 DVD ausgeliefert.
Nein, man darf auch nicht beide Versionen auf einem Rechner installieren. EULA sagt eindeutig : 1 x Installation
Unter Vista funktionierte der Key für beide Versionen. 32 Bit und 64 Bit.
Ich würde dann erst einmal bei Vista 64 Bit bleiben. (wenn Du Vista 64 bereits hast)
Grüße
Rolf
Hm, ok, dann ist es eine Grauzone, wenn du es zweimal auf einem Rechner Installierst. Ich kann mir nicht vorstellen, das MS deswegen dann einen Riesenzirkus veranstalten würde, zumal du eh nur eins benutzen kannst. Aber ja, die EULA schreibt tatsächlich nur eine Inst vor.
XurkrassX
Cadet 4th Year
Der Key sollte für beide Versionen, die 32 bit wie auch die 64 bit gültig sein. Das einzige was du halt benötigst, ist ein Datenträger mit der 64 bit Version. Dieser lässt sich laut der allgemeinen Aussage für ein relativ günstiges Entgeld bei Microsoft erwerben.
MfG
MfG
XurkrassX
Cadet 4th Year
BeedManic schrieb:nein der key ist nur für die version gültig die er gekauft hat also vista 32bist=win7 32bit
Ja für die Version - Home, Professional oder Ultimate (für win7) - aber wieviel Bit ist dem Key absolut egal. Der entsprechende Datenträger macht da halt die Musik.
So zumindest lauten die Aussagen, die ich bisher verfolgt habe. Wie dies bei SB Versionen ausschaut, da bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich dachte gelesen zu haben, das dies zumindest bei Win7 genauso zutrifft, um die Verbreitung von 64 bit Systemen voranzutreiben. Und das geht nunmal besser, wenn ich mir bei einem Systemwechsel keinen neuen Key kaufen muss.
MfG
Hm. Also ich habe hier die Verpackung der 50€ Aktion liegen.
Da steht nichtmal drauf, ob 32 oder 64-Bit.
Dazu stehen die Systemvoraussetzungen 2x drauf, einmal für 32 und einmal für 64-Bit.
Demzufolge kann doch ausgewählt werden, was man installiert!?
Dazu stehen die Systemvoraussetzungen 2x drauf, einmal für 32 und einmal für 64-Bit.
tobe0402 schrieb:Hm. Also ich habe hier die Verpackung der 50€ Aktion liegen.
Die Vorbestellversion ist eine vollwertige Retail-Home-Premium und damit liegen dort auch zwei Datenträger mit jeweils einmal 32Bit und einmal 64Bit in der Packung.
Etwas anderes ist es allerdings, wenn man sich jetzt einen PC kauft, auf dem ein Vista Home Premium 32Bit vorinstalliert ist. Im Rahmen des Upgradeprogrammes bekommt man dann auch nur die 32Bit-Version zugeschickt später. Das gleiche gilt für Systembuilderversionen mit Upgradeberechtigung. 32Bit gekauft - 32Bit Windows 7 später.