• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beide Konsolen (xbox one und ps4)

Vielleicht bin ich durch meine Kids abgehärtet, was Lautstärke angeht, aber ich empfinde die PS4 Pro nicht als laut.

Wenn die Kids im Bett sind und wir dann Abends noch ne Runde daddeln wollen, dann höre ich sie nicht. Wir sitzen gut 3 Meter entfernt von ihr. Klar, wenn ich direkt da ran gehe, dann hört man sie, aber wenn unsere normale Spieleposition haben wird sie nicht wahrgenommen.
 
@ Renegat9

Ohne damit jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber manche Menschen sind sehr überempfindlich und bezeichnen die heutige Lüfter-Technik als störend was ich selbst als Kind der 90er nicht nachempfinden kann. Sollte eine Konsole also wirklich störende Geräusche abgeben, dann ist ein defekt vorhanden.
 
Da hast Du recht und stimme Deiner Meinung zu.
 
Habe beide und spiele alles auf der pro außer exklusivtitel auf der one. Dh die one wird fast garnicht verwendet..
 
Mich hat das auch immer aufgrund der Exklusiv Titel gereizt aber da war mir das Geld dann doch zu schade...
Ich würde das Geld an deiner Stelle lieber anders investieren
*Meine persönliche Meinung*
 
spiele werden leider nur halbherzig für die pro angepasst. viele laufen auf der pro statt mit 30 fps eben unlocked mit gummibandeffekt und krummen frames.
ich habe noch nicht mal das 100€ upgrade angebot angenommen und warte auf die ps5 (slim).
da die ps5 angeblich abwärtskompatibel sein wird und mit einer ryzen-vega apu an den start geht, wird die vermutlich dann auch echte 60 fps in aktuellen spielen schaffen.
die ps4 slim ist für den preis ganz okay. aber nicht alle spiele laufen rund. daher gilt es sich benchmarks und tests anzusehen.
viele spiele haben auf der x1 und ps4 konsole einen massiven input-lag.
für mich ein absolutes nogo.
die festplatte in der ps4/x1 kannst du knicken. das billigste langsamste teil das es am markt gibt.
empfehle eine firecuda SSHD mit 1 od. 2 TB.

im großen und ganzen bin ich mit der ps4 slim aber zufrieden.

must-have upgrade für die ps4:
thumbcaps für den DS4
firecuda SSHD 1TB/2TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen unter anderem PS4 Pro (von PS4 umgestiegen) und XBox One S (von XBox One umgestiegen).
Bei mir sind beide Konsolen nicht wirklich häufig in Betrieb, wenn allerdings PS oder XBox, ist es meist die XBox die läuft.

Bisher war es so, dass mich vor allem die exklusiven Titel auf den jeweiligen Systemen angezogen haben.
Da gabs für mich auf der MS-Konsole einfach mehr was reizte.
Mittlerweile lassen sich viele der exklusiven Sachen ja auch auf dem PC spielen ...

Nach wie vor ist für mich der XBox-Controller angenehmer bei längeren Zocksessions, der Elite-Controller sowieso und es sagen mir mehr Serien zu.
Z.B. Forza oder Forza Horizon, Halo, Dead Rising oder Gears of War, dazu noch nette Titel für zwischendurch wie Sunset Overdrive, ReCore, etc.
Auch die 360er-Spiele-Bibliothek gefällt mir gut ... und ja, ich zocke tatsächlich ab und zu 360er-Sopiele auf der One.

Dafür gefallen mir die PSN-Plus-Spiele oft besser als die XBox-Live-Gold-Spiele.

Auf der PS4 hab ich dafür eiune ganz taugliche VR-Brille, auch wenn derzeit nichts mehr an Spielen kommt was mich umhaut, aber auch diverse Spiele und Spieleserien würden mir ohne PS fehlen.
Z.B. Infamous, Gravity Rush 2, Tearaway oder Bloodborne, Killzone und Ratchet & Clank und vor allem sowas wie The Last Gurardian und Horizon Zero Dawn.


In vielen Bereichen hat sich meine Meinung auch schon geändert oder in die eine oder andere Richtung verschoben.
Früher fand ich das PS-Betriebssystem überhaupt nicht gut und das XBox-Betriebssystem recht gut, an der Einstellung zur PS hat sich nichts geändert, dafür hat MS verschlimmbessert und mich nervt die aktuelle Struktur.

Technisch sind für mich beide Plattformen ok.
Multiplattform-Titel laufen öfters auf der PS4 etwas besser, aber auch da gibt es Ausnahmen.
Nervige Riesen-Updates gibt es ständig bei beiden Plattformen.
Die XBox One S hat die Möglichkeit UHD-BR abzuspielen (must Du wissen ob das relevant für Dich ist).
Falls eine PS Vita im Besitz ist, gibts da auch wieder einige Cross-Plattform-Titel, was wieder für SOny sprechen würde.


Ansonsten würde ich es von den angekündigkten Exklusiv-Spielen anbhängig machen und noch von Deinem Freundeskreis.
Alles Playstation-Zocker? Dann wohl eher eine PS4.
Grösstenteils XBox-Spieler? Dann wirds wohl wahrscheinlich eine XBox.
Viele Multiplattformer? Tja, dann sind wir wieder bei dem Spiele-Lineup.


Falsch macht man mit beiden Konsolen sicherlich nichts.
Beide sind technisch ok und für beide gibt es massenweisse Spiele und mit beiden lässt sich viel Freizeit verschwenden.
 
Zurück
Oben