beim booten stopt der rechner

snboy

Cadet 2nd Year
hallo liebe gemeinde,
habe den rechner eines freundes hier und der hat folgendes problem: vor einigen tagen probierten wir eine neue grafikkarte einzubauen und damit fingen die probleme an, nachdem wir die alten treiber deinstalliert haben, die alte karte ausgebaut haben, die neue karte eingebaut haben hang der rechner sich auf! nach mehrmaligen versuchen bauten wir die neue karte wieder aus und die alte wieder ein aber das problem besteht weiterhin! die karte habe ich ausgebaut saubergemacht und wieder eingebaut, die speicherriegel alle getestet und umgesteckt und auch sonst alle steckverbindungen überprüft und gegebenfalls befestigt! falls von euch noch jemand eine idee hätte währe ich für die hilfe sehr dankbar!

Gruß SNBOY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
Live-Linux-CD booten um Hardware-Probleme auszugrenzen. Manchmal helfen auch weniger Satzzeichen.

Ehm, HisN, wie ich verstehe, funzt der Rechner sowohl mit alter als mit neuer Karte nicht (Booten und OS starten sind zwei verschiedene Sachen)

snboy du kannst es mit einer alten PCI Grafikkarte probieren (wenn sie noch irgendwo im Schrank liegen ist).

Zuletzt bearbeitet:
Windows neuinstallen *duck*

Mal ernsthaft. Bissl konkreter wäre besser: Wann genau hängt er sich auf? Während des Bootens? Bekommt ihr aufm Bildschirm was zu sehen?

Man sollte immer alle Kondensatoren entladen wenn man an der Hardware rummacht
(StromStecker abziehen und POWERbutton drücken). Kommt sehr oft vor dass die Kondensatoren noch Saft haben und beim reinsetzen der neuen GraKa passsierts dann dass man den Anschluss verrraucht.

Versucht mal eure Definition und den Zeitpunkt des 'Aufhängens' zu präzisieren.:D

iLL

so freunde, das problem hat sich erledigt: habe bei dem rechner , nach dem ausschalten, die batterie für ein paar minuten rausgenommen und da nach hat er den bootvorgang voll abgeschlossen und windows startete ohne irgentwelche fehlermeldungen! dann habe ich noch das bios gecheckt und dann habe ich den rechner runtergefahren! alte karte raus, neue karte rein, treiber rauf, neustart und alles ohne probleme!! ich weiß zwar noch nicht was es genau war aber ich schätze mal, das bios! ich bedanke mich bei allen für die hilfe!

Gruß SNBOY;)

Zurück
Oben